Jump to content

sorx

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sorx

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Irgendwie komme ich da grad nicht ganz mit. Meinst du jetzt wenn im SBS eine Platte abraucht, wie du da die Daten zurückholen kannst? Nein, das ist mir klar. Wenn ich eine Festplatte verliere, macht die andere automatisch weiter. und ich kann durch Festplattenersatz ein Rebuild starten. Mein Promise Raid Controller macht das sehr gut. Ich spreche von dem Fall, wenn mein Betriebssystem sich verabschiedet. Dann hat der Spiegel ja den gleichen Fehler, und ich greife einfach auf eine ältere Version zurück, die natürlich auch ein veraltete Exchange Daten hat. Dann ist halt die Frage, ob es sich lohnt (und ob es überhaupt mäglich ist!) das komplette neue Exchange in die alte Version zu importieren (und somit das alte Exchange zu ersetzen), oder ob es gut genug ist, dass über das importieren der OST-Datei wieder hinzubiegen.
  2. @ XP-Fan - danke für den Hinweis. Jawohl, habe einen Tipp Fehler gemacht. Ich habe selbtstverständlich ein RAID 1 System. @ Guenther - Wenn ich öffentliche Ordner richtig verstanden habe, berühren sie mich nicht. Einmal kurz zum Mitdenken: Ich habe einen User, der Kontakte, Aufgaben, Kalender und Emails auf einem Benutzerkonto nutzt. Diese Informationen werden in der OST-Datei abgespeichert, die ich immer von meinem Outlook retten und rückimportieren kann. Damit sollte ich also mein Outlook in den ursprünglichen Zustand ohne Einschränkungen bekommen, richtig? Eine alternative: Ich kann ja durchaus eine aktuelle Festplatte auslesen. Kann ich jetzt Exchange auf der alten Platte mitteilen "lies die aktuellen Informationen von der aktuellen Festplatte aus!"? Wenn das möglich ist, macht das mehr sinn, als der einfache Weg über die OST-Datei? Vielen lieben Dank, Chris
  3. Hey Guenther, vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Mit der OST Datei alleine habe ich auch dann wirklich alles abgedeckt? Keine weiteren Dateien zu retten, die überschrieben werden könnten? LG Chris
  4. Hallo alle Beisammen. Ich habe einen SBS 2003 Server mit Outlook Exchange. Der Server läuft mit einem RAID 1 System und spiegelt also seine Festplatte. Sollte ich einen Systemcrash haben, kann ich also einfach eine von meinen alten Festplatten einsetzen und mein Rechner läuft wieder. Meine zwei Clients haben immer die aktuellsten Daten, da sie die Daten (wie Emails, Kontakte, Kalendereinträge) als offline Dateien speichern. Sollte ich jetzt einen Systemcrash haben, und ich tausche meine Festplatte gegen eine andere aus, die Daten von vor 6 Monaten haben, wie bringe ich mein Outlook Exchange wieder auf den aktuellsten Stand? Kann ich die Daten von meinen Clients auf den Server Rücksichern? Passiert das gar automatisch? Oder werden meine aktuellen Daten vom der alten Exchangeversion aus meinen Clients rausgeschmissen? Vielen Dank für Eure Hilfe, Chris
  5. Ich habe nun endlich mal eine richtig gute Lösung für Faxe auf Rechnern gefunden. MODEMs. Die machen alles was man will und funktionieren korrekt. Senden und Empfangen alles kein Problem mehr. Man nehme sich einen analogen Anschluss in seiner ISDN umgebung und schließt ein Modem an. CAPI Treiber sind sehr empfindlich. Man sollte wohl lieber nicht einen neuen CAPI Treiber auf einen Rechner installieren wo schonmal ein anderer CAPI Treiber war. Bei vielen kommt da nur Murks rum. Liebe Grüße - Sorx
  6. Hallo, also ich habe auch etwas Interessantes von wegen LaserJet Treiber! Ich poste es mal hier, falls jemand dasselbe Problem hat. Ich habe offiziell einen HP LaserJet 5MP (steht auf dem Drucker drauf). Wenn ich aber die interne Drucktestseite des HP ausdrucke (gelbe und blaue Taste des Druckers gleichzeitig drücken), teilt mir diese Testseite ulkigerweise mit, dass es sich um einen 5P Drucker handelt. Die hatte ich nämlich ausgedruckt, weil ich den Drucker nie mit dem Treiber 5PI5MP Postscript vernünftig zum laufen gekriegt habe. Seitdem ich nun also den Treiber 5P verwende funktioniert die Kiste auch. Außerdem hatte ich manchmal Probleme, dass der Drucker angeblich zu wenig Speicher hat. Daraufhin habe ich in Windows unter den Druckereigenschaften auf dem Registerreiter Geräteeinstellunen die Option "Seitenschutz" aktviert. Diese Option findet man auch nur unter dem "5P" Treiber und nicht dem "5pI5MP" Treiber. Damit war das Problem auch behoben. Wer weiß wem es hilft, schöne Grüße Chris
  7. Na jaaa, ich bin ja nicht an einer Nebenstellenanlage. Er soll ja nicht die 0 vorwählen und dann auf ein Freizeichen warten. Aber ich habe schon ,, ohne 0 versucht. Aber das erstaunliche ist ja, dass es ab und zu mal klappt. Und ich habe das Gefühl, dass das immer dann ist, wenn ich eine Veränderung an der Konfiguration gemacht habe, und dann den Server neugestartet habe.
  8. Hi Rebell, danke für Deine Antwort! Hmm die Einstellungen des Capi finde ich nirgendswo in Server 2003. Abgesehen davon hab ich ein paar mal gelesen, das Capi hier irrelevant ist, sondern nur Tapi zählt. Und da kann man sowas nicht einstellen. Weißt Du vielleicht, wo die Capi Einstellungen zu finden sind? Aber gerade hat das Senden mal wieder zwischenzeitlich funktioniert, nachdem ich in den Geräten des Microsoft Faxdienst-Managers rumgespielt habe: Dort gibt es ja wie gesagt zweimal das gleiche Gerät (AVM ISDN TAPI Services (Cntrl1)) und je nachdem bei welchem von den beiden ich das Senden oder Empfangen aktiviere ändert sich der Status des Faxmonitors: "Bereit" oder "Bereit zum Empfangen von Faxen" oder "Bereit zum Senden und Empfangen von Faxen" aber leider hat es wiederum nur einmalig funktioniert. Ansonsten gibt es in den Wählregeln noch die Option "Wartefunktion beim Wählen deaktivieren) dahinter ein drop down menü mit den Optionen *70 1170, und 70#. Außerdem kann man selber beliebige Zahlen oder Zeichen reinschreiben. Aber man darf es nicht leermachen. Keine Ahnung was man da eintragen soll. Außerdem kann ich noch zwischen zwei verschiedenen Wählregeln wählen: "Eigener Standort und "Verteilerregeln für ausgehende Faxe". Schöne Grüße, sorx
  9. Hallo zusammen, ich habe mir die ganzen Beiträge zum korrekten installieren von passiven Fritz ISDN Karten und auch das für und wieder vom Einsatz solcher Karten in Servern durchgelesen und selber durchgeführt. Ich war auch überglücklich, als das Senden und Empfangen funktionierte. Allerdings funktioniert das Empfangen nach Neuinstallation der Treiber nur beim ersten mal und dann nur hin und wieder mal. Die Fehlermeldung lautet: "Kein Freizeichen". Ich habe einen ISDN Anschluss (keine Anlage!) und habe folgende Einstellungen vorgenommen: http://www.acksteiner.gmxhome.de/FaxproblemSBS Der Anschluss funktioniert ansonsten. D.h. das Freizeichen sollte an die Fritzcard weitergeleitet werden, aber irgendwie scheint ein "Missverständnis" zwischen Fritzcard und SBS vorzuliegen. Eine Lösung wäre vielleicht, dem Computer verständlich zu machen, dass er auf kein Freizeichen warten soll. Aber wo kann man das einstellen? Für Hilfe bedanke ich mich herzlich, Schöne Grüße sorx
  10. Hey Mahn, danke für Deine Antwort. Ich werde das morgen mal mit dem Recipient Update Service probieren, vielleicht habe ich das sogar schon probiert. Aber sollte das über Tage der Server nicht von selbst kapiert haben??? Das mit den externen Connectoren find ich interessant. Das mit den Empfängern beziehst Du vermutlich auf globale Empfänger, oder? bei den Postfachächer einer Emailadresse zugeordnet werden sollten keine Probleme bereiten, oder doch? "Emails die an diese Emailadresse gesendet wurden sollen an dieses Postfach gesendet werden" klingt eigentlich unproblematisch... Hast Du denn auch einen Tipp für einen guten, einfach zu bedienenden, zuverlässigen externen POP3-Connector? SG sorx
  11. SBS 2003 - Exchange: Postfächer werden nicht im POP3 Connector zur Auswahl gezeigt Hallo liebes Forum, Ich möchte gerne POP3 Konten an verschiedene Posfächer mittels des POP3-Connectors zuteilen. Die Benutzerkonten sind erstellt. Sogar die Postfächer gibt es schon. Auch im AD werden sie angezeigt. Wenn ich aber nur im Pop3-Connector die Postfächer in dem Dropdownmenü auswählen will, sind meine neu erstellten Postfächer nicht drin. Auch ein neustarten der Dienste oder des Computers hilft nicht weiter. Auch warten hilft nicht. Hat wer einen Tipp oder Idee? Wo wir gerade bei Pop3-Connector sind: Ich habe nun häufig gelesen, dass es externe POP3-Connectoren gibt (also von anderen Firmen). Tun die denn Not? Was ist falsch dran denn integrierten Pop3-Connector zu verwenden Ich danke für jede Hilfe und grüße herzlich, sorx
×
×
  • Neu erstellen...