Jump to content

2k3-Standardserver versteckt Verzeichnisse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich versuche krampfhaft MySQL auf einem W2k3-Standardserver zu installieren. Obwohl ich sämtliche mir bekannten Einstellungen in den Ansichtsoptionen gesetzt habe, versteckt das System das Verzeichnis bin vor mir. Nun scheint es allerdings das Verzeichnis hinterher selber nicht mehr zu finden, denn der Mysqlserver lässt sich ums Verrecken nicht starten.

 

Hat jemand schomma so´n Prob gehabt? Wäre für Hilfe echt dankbar....

 

dpetereit

Link zu diesem Kommentar

hi.

 

ja, ich hab das zeuch auch schon ein paar mal installiert. zuerst 1998. kannst ja auch nich viel falsch machen.

 

jetzt hatte ich zunächst v 4.1 genommen, da issen setup dabei, kannste garnix falsch machen, ist nur eine einzige datei. ich also normal durchinstalliert und hinterher im config wizard auch nix weiter eingestellt, weil ich halt nurn stinknormales mysql brauche. dann will der configwizard am ende mysql als dienst installieren, und das funzt nicht: error 0.

 

ich alles runtergeschmissen, zurück auf 4.0. nix zu machen. ich hab das 4.0 noch auf drei weiteren geräten laufen - ohne probs. dann wollte ich per hand starten, also mysqld usw. dabei stelle ich fest, dass kein bin-verzeichnis da ist. zu fuss über cmd kannste dann da rein und den befehl aufrufen. hilft aber alles nichts. startet einfach nicht als dienst.

 

heul

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...