Jump to content

Win2000 Server updaten oder nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

Ich hab hier 2 x Win2000Server 1x Win2003

 

Der Win2003 soll aber in einer ordentlichen Umgebung aufwachsen, daher hab ich überlegt nen zweiten Win2003 Server zu kaufen. Cheffe meint, es reicht wenn man den Win2000Server updatet, soweit so gut, aber ne Neuinstallation kommt nich in Frage, da Oracle, mysql, lotus domino server alle neu aufgesetzt werden müssen, und das ist zu viel aufwand.

 

Daher meine Frage. Hat schon jemand sauber auf Win2003 von Win2000 aus geupdatet und hat danach alles soweit geklappt?

 

Greetz,

 

Der Dommel

Link zu diesem Kommentar

Also hier bei uns hat n Kollege das mal gemacht und wir konnten hinterher Überstunden shcieben um es wieder grad zu biegen. Ich denke nicht, dass es empfehlenswert ist, upzudaten. Ne saubere Neuinstallation ist besser. Während des Update-Vorgangs werden die weitereren Dienste auch nicht laufen. Und von wegen keine Zeit: Zeit sparst Du, wenn Du jetzt sauber neu installierst, und dann hinterher alles klappt. Viel Zeit wirst Du eventuell aufwenden muessen, wenn Du in einem Monat auf Fehlersuche gehen musst, weil irgendwas nicht mehr klappt!

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Würde dir auch ne Neuinstallation empfehlen ...

es gibt nichts besseres als eine sauberes System .. da wird dein Chef sicher verständiniss haben ...

Was ist denn mit der Idee einfach nen zweiten Win2003 Server aufzusetzen und so das Problem mit den 2000er Servern zu umgehen?

 

So hätte ich nen Win2003 Server der mit dem ersten 2003er Server ordnungsgemäß repliziert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...