Jump to content

Mailempfang / -senden Exchange2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Exchange2003 auf W2K3-Server.

Outlook 2003

 

Ich kann in meiner Organisation keine Mails versenden.

Ich hab Zugriff auf den Exchange-Server und sehe das Adressbuch, komm auf die öffentlichen Ordner, alles kein Problem. Aber sobald ich eine Mail versende tauchen die Probleme auf.

 

Die gesendete Mail erscheint in den gesendeten Objekten, erreicht den Empfänger aber nicht. Auch die öffentlichen Ordner sind unerreichbar.

In den öffentlichen Ordnern kann ich allerdings posten. Diese sind dann zu sehen.

Die Mailboxen werden auf Exchange mit mehreren Items angezeigt, wenn ich jedoch nach den Mails suche werden sie nicht gefunden

 

Irgendwo auf Exchange werden diese Mails wohl vorhanden sein, aber wie komm ich daran, so dass jeder Benutzer seine Mails erhält?

 

Gruß

Geschrieben

Im Badmail Ordner liegen einige Objekte

 

Der Status des Servers ist available.

Die Exchange Services haben den Status Stopped in "Critical State"

Aber die einzelnen Servies sind "running"

Geschrieben

ok, im Badmail Ordner bedeutet, dass er Mails nicht zustellen kann und dem Absender keine Fehlermeldung zukommen lassen kann.

 

Wie ist den das Exchange Design? Back-Frontend? Wieviel Server? Mail Empfänger wo nicht ankommt selbes System oder Fremdes System?

Geschrieben

Gibt nur einen Server, der sowohl Domaincontroller als auch Exchange ist.

 

Alle User Postfachaktiviert und in der selben Domäne. Und bei keinem Empfänger kommen die Mails an.

 

Die Richtlinien sind so eingestellt, dass die Domain * oder entsprechend die @domain.int gesendet bzw. empfangen werden darf. Die habe ich eben nochmal alle kontrolliert

Geschrieben

Hi.

 

Die Richtlinien sind so eingestellt, dass die Domain * oder entsprechend die @domain.int gesendet bzw. empfangen werden darf. Die habe ich eben nochmal alle kontrolliert

- Wo hast du das nachgesehen ?

- Kannst du dir selbst eine Nachricht senden ?

 

LG Günther

Geschrieben

in der default-policy sieht es so aus:

 

Filter rules: mailnickname=*

Mail-Adresses: SMTP=@domain.int / X400 c=US;a= ;p=DOMAIN;o=Exchange;

 

 

InternetMessageFormat istdefault mit Domain=*

 

Auf dem Server unter der Storage Group sehe ich,dass in den Mailboxen items liegen.

in Protokoll unter SMTP ist der defaultSMTP-Server eingestellt, dass man Zugriff hat

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...