Jump to content

Zertifikats-Anforderung durch Server???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe für eine VPN Geschichte mit Zertifikaten, eine Zertifizierungsstelle unter Windows 2003 installiert und konfiguriert.

Soweit alles schön und gut. Mein Problem ist nun das der Server immerwieder Zertifikate anfordert. Bei mir drei mal am Tag. Die Anforderungen stehen in der Zertifizierungsstelle im Ordner Ausstehende Zertifikate. Ich habe auch mal ein paar genehmigt, aber am nächsten Tag stehen wieder neu Anforderungen drin????

 

Bei den Zertifikaten geht es um irgendwelche Domänencontroller Zertifikate.

 

Bin auf dem Gebiet der VPN und Zert. noch neu, daher währe ich für jede Hilfe dankbar.

 

thx

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Hi RedFaction,

 

habe mich letzens auch mit diesem Thema befasst, nur gings bei mir um Outlook.

Ich habe leider das Zertifikatsbuch auf Arbeit liegen, so dass ich Dir es hoffentlich richtig aus dem Kopf sagen kann:

Deiner Beschreibung nach, wird versucht das Zertifikat immer zu erneuern. Schau mal in den Zertifikatsvorlagen auf der RK Allgemein, ob der Haken bei Zertifikate im AD registrieren + vorhandene Zertifikate nicht erneut registrieren (oder so ähnlich) - ist auf jeden Fall ganz unten auf der Seite.

was Du auch überprüfen solltest, ob Du die Ausstellung der Zertifikate auf bestimmte OU's begrenzen kannst und nicht auf die Donäne legst.

 

Gruß Krypto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...