Jump to content

Per PDA Emails lesen (Exchange 2000)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach 2 Monaten mitlesen hier meine Erste Frage (und erstmal Hallo an alle) :

 

Ich hab einen Windows 2000 Exchange Server davor eine Firewall die eigentlich nichts aus dem Internet durchlässt. Jetzt hab hich hier einen Mda von der Telekom und würde gerne meine Emails abholen.

 

Imap Ports freischalten - keine Change :(

 

Idee : Emails weiterleiten an eine externe Emailadresse und dort dann über Pop3 oder Imap drauf zugreifen.

 

Problem 1 : Wenn dann soll er die Emails ohne Anhnag dahin weiterleiten - Kopie im lokalen Mailsystem behalten.

 

Problem 2 : Kostenloser Emaildienst mit Imap Anbindung

 

Besten dank für eure Zeit

 

Basti

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Hatte eine ähnliche Konstellation:

 

Exchange 2000 und einen MDA-II.

 

Hab es folgendermaßen realisiert: Der Exchangeserver hat die Mails (inklusive Anhang) an eine kostenfreie Adresse gesendet. (Hier z.B. web.de) Danach hat der MDA die Mails per pop3 angeholt. Hierbei kannst Du die maximale DOwnloadgröße einstellen. Wählst Du hier ein oder zwei KB, dann wird nur der Mailheader angezeigt, das reicht für den Absender, Betreff und einen kurzen Text. Wenn Du dann Alles haben willst, dann kanst DU den Rest runterladen.

 

 

Hoffe gehelft zu haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...