Jump to content

ftp Anmeldung über Anmeldescript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich möchte auf einem Windows 2000 Rechner ein Anmeldescript schreiben.

 

Folgendes sollte dieses Anmeldescript beinhalten

 

Anmeldung auf dem ftp server (mit bn und pw)

Automatisches versenden einer Datei (zur täglichen Sicherung)

 

Das file sollte in den Scheduler gestellt werden und danach automatisch täglich ausgeführt werden.

 

Nur meine Frage wie muss das Anmeldescirpt aussehn??

 

Vielen DAnk für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

hallo dr.

 

also ich habe diese beidens scripts genau nach deiner anleitung erstellt.

 

allerdings wird das bat file nicht verarbeitet. der courser blinkt es tut sich aber leider nichts mehr danach. muss es mit strg c abbrechen

 

wenn ich das echo off raustue dann werden folgende zeilen immer wieder geschrieben:

open xxx.xxx.xxx.xxx

muss ich ebenfalls mit strg + c abbrechen.

sieht so aus als wenn das .bat file nicht richtig verarbeitet werden würde

vielleicht muss ich irgendwo irgendwelche anführungszeichen setzen oder sonstiges...

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

das problem scheint wohl noch kurioser zu sein

 

da ich im web ein bisschen durchgeblättert hab hab ich gesehen dass der code eigentlich stimmen müsste...

aber er verarbeitet diesn ftp befehl bei mir sondern gibt jediglich die zeile ftp mehrfach aus (bis ich mit strg +c abbreche)

 

wenn ich im dos fenster ftp eingebe wird der befehl sofort richtig ausgegeben

gebe ich in das batchfile z.b. net use ein wird dieser befehl auch richtig abgearbeitet. jediglich beim ftp befehl nicht.

habe es mittlerweile auch bei einem zweiten pc probiert. leider die gleiche fehlermedlung.

 

gibt es viel. einen sicherheitsbatch von microsoft der diesen befehl über batch verhindert?

hab es bei einem xp prof. sp2 probiert

und bei einem win2000 sp4 + alle sicherheitspachts

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...