Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes hab einen Win2000 Server aufgesetzt und dannach das SUS von MS installiert.

 

Hab nachher den Cleint eingerichtet ( XP- Prof - SP1 )

Das WUAU.ADM in die Lokalen Gruppenrichtlinien übernommen.

 

( Kann nicht mid AD arbeiten da die Spätere Umgebung mit Nt4 DC arbeiten )

 

Nachdem ich den Pfad im in der GP umgebogen habe wollte ich den ersten Test starten. Nur wenn ich auf Windows Update Klcike komme ich auf die Windows Update Seite.

 

Frage : Win Update & Auto Update sind das getrennte Dienste?

Frage : Wie kann ich einen Test machen, um zuschauen ob der Auto Update funktioniert ?

 

Thanks :mad:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von phoefliger

...( Kann nicht mid AD arbeiten da die Spätere Umgebung mit Nt4 DC arbeiten )...

 

Moin phoefliger !

 

Wer sagt, dass in einer ADS-Umgebung keine NT 4 BDC's sein können/dürfen? Dann läuft die Domäne nicht im einheitlichen sondern im gemischten Modus.

 

Dass Du auf die WinUpdate-Site kommst, wenn Du auf Windows-Update klickst, ist imho logisch. Ich denke, das AutoUpdate läuft quasi als Reg-Eintrag, der in regelm. Abständen prüft, ob Updates verfügbar sind. Wie Du das testest, keine Ahnung, Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Jep wird schon über die Registry geregelt, darum auch den GP Eintrag bzw. das *.ADM das man hinzufügt.

 

Ich habe mir auch gedacht das etwa so läuft wie du es mir gerade erläutert hast.

 

HKLM/Software/Microosft/Policies/Windows/Windowsupdate ....

Glaube dort etwa ...

 

es wird ein Wuserver auf "1" Gesetzt

und den WUserver Pfad auf meinem gewünschten umgebogen

Zusätzlich kann man noch einen Task konfiguriern.

 

 

Ich denke das Microsoft Windows Update und Auto Update gilt zu trennen. Zumindist was die Konfig an geht ...

 

-----------------------------------------------------------------------------------

Wegem AD, der Kunde will keine Gemischten Modus

Momentan werden 3000 Clients Migriert .

 

Und nachher die Server ... der Aufwand wäre zu gross beides Geminsam. Und die Server wollten Sie unbedingt noch stehen lassen :-)

 

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...