Jump to content

Doman Admin nur noch per RDP Anmeldung an SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es lief bisher ein Win2003 SBS.

Nach Installation von Routing und Ras, wollte ich dem User Administrator, der Mitglied der Gruppe Domain Admins ist und anderer Gruppen im AD unter dem Reiter einwählen , das einwählen über R und Ras erlauben. Die Anzeige kam schon leider nicht, was komisch war, da ich ja Domain Admin bin.

 

Also gab ich dem Konto Administrator mit dem ich angemeldet war, zusätzliche Mitgliedschaft einiger anderen Gruppen.

Nichts passierte.

Ich vermutete den Fehler bei den lokalen Sicherheitsrichtlinien für Domänen, bzw DC.

Auch auf diese konnte ich nicht mehr zugreifen.

 

Was war geschehen ?

 

Ich startete den Rechner neu. mit dem Effekt das ich mich als Administrator nicht mehr an dem SBS anmelden konnte, die lok. Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden !!

Und das als Domain Admin, OJE !!

Andere User können sich anmelden, aber keiner hat trotz Gruppenmitgliedschaft von Domain Admins ,etc Zugriff auf "einwählen bzw.Gruppenrichtlinien".

 

Und der Hammer ist wenn ich mich als Administrator von einer WKS über RDP einlogge, kann ich mich anmelden, habe aber auch da keine Zugriffe auf GPO etc.

 

Also logisch erscheint mir hier nichts mehr, auch nach deaktivierung des Routing und RAS und der 2ten NIC, das gleiche.

 

Die Frage , die sich stellt

A:ist hier was zerschossen , an den GPOs oder am Admin Profil, oder mache ich einen Fehler ?

B: Wie kann man das zurücksetzen

C: Oder was habe ich falsch gemacht

 

Danke

 

Gruß

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...