Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich kämfe in den letzten Tagen mit DFS. Folgendes Problem.

Ich habe eine OU. Ein TestServer ist Mitglied in dieser OU.

Für diese OU gibt es eine GPO welche besagt, jeder der sich an diesem Server anmeldet, bei dem soll der Ordner "My Documents" auf die DFS Freigabe redirected.

 

Wenn sich der Testuser anmelden möche, dann kommt die Fehlermeldung:

 

Windows cannot locate the server copy of your roaming profile and is attempting to log you on with your locaal profile. Cnages to the profile will not be cipied to the server when you logoff. Possible causes of this error include network problems or insufficient securty rights. if this problem persists, contact your network administrator. :p

 

DETAIL- configuration information could bon be read from the domain controller, either because the machine is unavailable, or access has been denied.

 

Ich vermute eher die DETAIL Meldung, weil beim DFS und Folder redirection werden keine Profile hin und her verschoben.

 

Nur wieso ist der der dc nicht erreichbar. Ich kann mich an der Domäne anmelden.

 

Hat jemand Erfahrungen damit?

:suspect: :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Könntest du mir bitte genauer sagen wie du das machst?

Heißt das, dass ich die user Verzeichnisse manuell erstellen muss auf der DFS Freigabe? Oder werden die automatisch erstellt. Und wenn du sagst du leitest die Profile auf den UNC Pfad, meinst du dass du das über die Account Eigenschaften machst?

 

Gib mir bitte mehr Input :) Ich komme echt nicht weiter :cry:

Link zu diesem Kommentar

ich habe das so gelöst das ich auf dem server ein verzeichnis erstellt habe und diesem auch eine freigabe verpasst habe.

 

über gruppenrichtlinien habe ich dann eine ordnerumleitung umgestellt. damit wird dann in diesem verzeichnis für jeden user ein unterverzeichnis mit den entsprechenden rechten erstellt. ausserdem haben die gruppenrichtlinien den vorteil, dass du bereiche auswählen kannst die du auf den server legst (desktop, startmenü, anwendungsdaten, eigene dateien)

die temporären dateien werden so auch nicht auf den server gelegt, was wieder speicherplatz spart und das netzwerk nicht so belastet

Link zu diesem Kommentar

Irgendwas mache ich total verkehrt.. :mad:

 

Ich habe eine OU erstellt die heißt TestC. Mitglied dieser OU ist mein TestServer an welchem User sich anmelden sollen.

 

Dort habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt, welche folgendes regelt:

UserConfiguration-->WindowsSettings-->Folderredirction-->Application Data-->Properties

 

Settings-->Basic - Redirect everyone's folder to the same location

 

Target folder location-->Create a folder for each user under the root path

Root Path-->\\<domänenname>\users

Wo \\<domänenname>\users die root für mein DFS ist.

 

Ist bisher alles iO? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

ich wollte eigentlich darauf hinaus dass profile nicht von einem dfs stamm geladen werden können

die einstellungen für die ordnerumleitung gehen in ordnung.

achte nur darauf dass der ordner freigegeben ist mit den entsprechenden berechtigungen. Freigabename muss selbstverständlich der sein der bei der gruppenrichtlinie eingegeben wurde

 

bei einer anmeldung werden die profile tatsächlich vom unc-pfad geladen (\\server\users\%username%)

 

du brauchst also auch nicht den users folder in den dfs stamm geben

 

 

ich hoffe das hilft dir weiter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...