Jump to content

companyweb - wo ist es hin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe schon in der Suche geschaut jedoch die dort beschriebenen Probleme mit dem Companyweb konnten mir nicht wirklich helfen.

Problem ist das es komplett nicht erreichbar ist. Weder auf dem Server als http://comanyweb/default.aspx noch über den Link in der Serverconsole des SBS2k3

Seite kann nicht angezeigt werden. Unter inetpub/companyweb habe ich nur eine web.config und 3 Ordner:

aspnet_webadmin\

aspnet_client\

wpresources\

 

Im \Inetpub\companyweb\aspnet_webadmin\2_0_40607 finde ich auch die default.aspx

 

Unter OWA habe ich bei der "willkommensseite" versucht zuzugreifen.

Das funktioniert auch nicht. Wenn ich dort auf die "Hilfe" zu den jeweiligen Punkten klicke wird ein redirekt auf eine URL gemacht : https://"Domäne"/exchweb/bin/redir.asp?URL=http://"Servername"/clienthelp/defaultI.htm

 

Dann kommt auch Seite kann nicht angezeigt werden. Wechsel ich dann "Servername" mit "Domäne" aus wird die Hilfe angezeigt. Ist die nur für Netzintern gedacht aus dem OWA?

 

Aber die problematik der companyweb bleibt :(

 

Vielleicht hab ich auch nur irgendwas übersehen. Komisch ist halt das selbst auf dem Server die Seite nicht angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Also mit der IP geht es. Wir kann ich das DNS Problem lösen? Habe DNS nochmal konfiguriert (Assistenten) aber geht immer noch nicht. DNS Server sind vom ISP eingetragen. WWW hat auch so keine Probleme.

 

Frage ist auch warum findet er den link nicht mehr: http://companyweb/default.aspx

 

Am Anfang hat er ihn ja auch gefunden *grübel*

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

DNS Server sind vom ISP eingetragen. WWW hat auch so keine Probleme.

 

Der DNS deines ISP hat mit Sicherheit nichts mit deinem Problem zu tun. Der hat ja mit der Namensauflösung in deinen Netz nichts zu tun. Das ist schon dein eigener DNS zuständig, der muss in der Netzwerkkarte eingetragen sein.

 

Ansonsten Boardsuche schon bemüht nach "Companyweb" ? ;)

wie z.B. hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=39260

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...