Jump to content

[Frage]Kennt jemand die Gruppenrichtlinien zum verbieten des deaktivierens einer NwK


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe schon gesucht aber nix gefunden...

 

Problem ist das ich allen Benutzern auf einem System verbieten will die Netzwerkkarten zu deaktivieren und das ganze per Gruppenrichtlinie.

Leider ist mein Server eine englische Version mit einem deutschen Sprachaufsatz, und die Gruppenrichtlinie ist auch auf englisch. Einfach mal so kurz zu probieren geht leider auch nicht weil wenn der die Karte erst mal weg ist komme ich ohne neuinstall nicht mehr an den Server ...

 

Wäre nett wenn jemand die Richtlinien (dürften 2 sein) weiß die ich setzen muss...

 

Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine Benutzer auf dem Server! Es gibt den Administrator und ein Benutzerkonto das als Dienstkonto für Webserver usw läuft... ich will dem Administrator das Recht entziehen die netzwerkkarte ausversehen zu deaktivieren. Das er es sich wiederholen kann ist mir klar... aber ich will erstmal verhindern das ich VollDepp nochmal die Karte deaktiviere weil die Maus ruckelte ... Danach gibt es nämlich keine Chance mehr auf den Server zu kommen bzw irgendwas zu machen...

 

Gruss

 

PS... thx fürs Willkommen :)

Link zu diesem Kommentar

ähmm vielleicht reden wir am Thema vorbei:

 

deutsch:

Richtlinie lokaler Computer\Benutzerkonfiguration\AdministrativeVorlagen\Netzwerk und DFÜ Verbindungen\ Dort drin gibt es eine Richtlinie wo ich das deaktivieren verbieten kann!

 

Das möchte ich auf dem Server machen... danach ist der Punkt deaktivieren wenn ich auf die eigeneschaften einer Verbindung gehe in geisterschrift und ich kann ihn nicht ausversehen klicken...

 

(so schon einmal passiert)

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Das möchte ich auf dem Server machen... danach ist der Punkt deaktivieren wenn ich auf die eigeneschaften einer Verbindung gehe in geisterschrift und ich kann ihn nicht ausversehen klicken...

 

(so schon einmal passiert)

 

gruss

 

Auch ähhm, wieso machst du das denn nicht?

 

 

Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Aktivieren/Deaktiviern einer LAN-Verbindung zulassen

 

Legt fest, ob Benutzer LAN-Verbindungen aktivieren/deaktivieren können.

 

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, stehen den Benutzern (einschließlich Benutzern ohne Administratorrechte) die Optionen "Aktivieren" und "Deaktivieren" für LAN-Verbindungen zur Verfügung. Die Benutzer können eine LAN-Verbindung aktivieren/deaktivieren, indem sie auf das Symbol für die Verbindung doppelklicken, mit der rechten Maustaste darauf klicken oder das Menü "Datei" verwenden.

 

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren (und die Einstellung "Netzwerkverbindungseinstellungen für Administratoren aktivieren" auswählen), erfolgt beim Doppelklicken auf das Symbol keine Reaktion, und die Menüeinträge "Aktivieren" und "Deaktivieren" sind für alle Benutzer (einschließlich Administratoren) deaktiviert.

 

Wichtig: Wenn die Einstellung "Netzwerkverbindungseinstellungen für Administratoren aktivieren" deaktiviert oder nicht konfiguriert ist, gilt diese Einstellung nicht für Administratoren von Computern mit einer höheren Version als Windows 2000.

 

Wenn Sie diese Einstellung nicht konfigurieren, können nur Administratoren und Netzwerkkonfigurations-Operatoren LAN-Verbindungen aktivieren/deaktivieren.

 

Hinweis: Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, können Administratoren LAN-Verbindungen weiterhin mit dem Geräte-Manager aktivieren/deaktiveren.

Link zu diesem Kommentar

...(und die Einstellung "Netzwerkverbindungseinstellungen für Administratoren aktivieren" auswählen)...

 

das war die zweite Richtlinie die ich gesucht habe, die gibt es auf den Workstations nicht... und da erst beide richtlinien, die eine deaktiviert und die andere aktiviert, werden müssen damit der menüpunkt deaktiviert wird habe ich verzweifelt auf dem Server gesucht...

 

thx a lot for help

 

(wußte ja das es zwei waren, aber nicht mehr welche die zweite war... ist schon zu lange wieder her) ...

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...