Jump to content

XP bootet nicht mehr nach Systemabsturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hab gestern an meinem PC eine neue CPU verbaut, anschliessend

ging PC einwandfrei, hab damit gearbeitet, alles verlief ohne probleme.

Dann schaltet sich die Kiste auf einmal ab, während der windows movie maker läuft.

Nun bootet er nicht mehr, er hängt sich beim Startbildschirm von XP auf.

Es erscheint die Windows XP Startmaske, in der unten die drei blauen Punkte laufen, und dann ists auf einmal vorbei. Nix läuft mehr. Das Bild friert quasi ein. Woran kann das liegen ? Kann man irgendwie feststellen, an welcher stelle er hängen bleibt ? (bestimmter Treiber o.ä.?) In den abgesicherten komm ich rein, checkdisk meldet keine probleme....

Elitegroup K7S5A-Board, CPU Athlon XP 2200, 512 MB RAM, 40er Seagate Platte, XP Pro SP2

Danke !

Achja, Letzte als bekannt funkt. Konfiguration funktioniert auch nicht !

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hab gestern an meinem PC eine neue CPU verbaut, anschliessend

ging PC einwandfrei, hab damit gearbeitet, alles verlief ohne probleme.

Dann schaltet sich die Kiste auf einmal ab, während der windows movie maker läuft.

Nun bootet er nicht mehr, er hängt sich beim Startbildschirm von XP auf.

Es erscheint die Windows XP Startmaske, in der unten die drei blauen Punkte laufen, und dann ists auf einmal vorbei. Nix läuft mehr. Das Bild friert quasi ein. Woran kann das liegen ? Kann man irgendwie feststellen, an welcher stelle er hängen bleibt ? (bestimmter Treiber o.ä.?) In den abgesicherten komm ich rein, checkdisk meldet keine probleme....

Elitegroup K7S5A-Board, CPU Athlon XP 2200, 512 MB RAM, 40er Seagate Platte, XP Pro SP2

Danke !

Achja, Letzte als bekannt funkt. Konfiguration funktioniert auch nicht !

 

Hallo,

 

kann es unter Umständen sein, das die CPU unbemerkt zu heiß geworden ist? Einen ähnlichen Fehler hatte ich mal und dort ist die CPU zu heiß geworden und gewisse Bereiche der CPU hatten danach einen "Schlag" (zumindest hat AMD das festgestellt). Im abgesicherten Modus gab es keine Probleme, aber ein normaler Start war definitiv nicht mehr möglich.

 

Nur so eine Idee....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...