Jump to content

Kein Löschen von eMails in Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich benutze MS Outlook 2003 auf meinem Arbeitsplatzrechner. Die OUTLOOK.PST-Datei befindet sich auf einem W2K-Fileserver im Netz. Das mache ich seit ein paar Jahren schon seit der Version MS Outlook 2000 ohne Probleme. Ich kann MS Outlook somit von meinem Arbeitsplatzrechner als auch von meinem Notebook aus benutzen (Natürlich nicht gleichzeitig). Datensicherung erfolgt dann über den Fileserver. Später kam dann MS Outlook XP zum Einsatz.

Seit ein paar Monaten tritt nun das Problem auf, dass ich beim Löschen von eMails und Terminen Probleme habe. Sie werden einfach nicht gelöscht trotzdem die Option „Beim Beenden den Ordner „Gelöschte Objekte“ Löschen“ aktiviert ist. Es erfolgt auch die Abfrage zum Löschen beim Beenden von Outlook. Aber es funktioniert nicht nur das Löschen an sich nicht, nein auch das Verschieben in den Ordner „Gelöschte Objekte“ ist nach dem nächsten Aufruf von MS Outlook wieder rückgängig gemacht worden. Führt man das Löschen wieder aus kann es sein das dann nach vier, fünf Versuchen mit anschließendem Neustarten von MS Outlook irgendwann die gelöschten Daten wirklich gelöscht sind.

Ein Update auf die Version MS Outlook 2003 brachte nur für zwei Tage Abhilfe. Jetzt geht’s wieder nicht. Das Löschen funktioniert nur auf dem Arbeitsplatzrechner nicht. Auf dem Notebook oder direkt am Server geht’s einwandfrei. Auch ein Löschen der eMails im Ordner „Gelöschte Objekte“ mit der ENTFernen-Taste löscht nur scheinbar die eMails. Nach dem nächsten Start von MS Outlook sind sie wieder da. Macht man das wieder vier, fünf Mal geht’s dann irgendwann. Das ist natürlich keine Lösung. Ich denke, dass irgendein Tool hier querschlägt. Aber das ist auch nur eine Vermutung, denn warum klappt denn alles beim scheinbar gleich konfigurierten Notebook? Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe das Problem nun mal wieder selbst gelöst. Es ist ein durchaus bekanntes Problem wieder mal mit dem Downloadmanager ReGet Deluxe. Warum ich hier nun wieder keine Hilfe bekam ist schon ein wenig seltsam. Ich dachte, hier sind die Experten. Wenigstens der Versuch hätte mich schon gefreut. Also, vielen Dank für nichts und nicht für Ungut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...