Jump to content

OSC

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über OSC

  • Geburtstag 30.09.1963

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von OSC

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe das Problem nun mal wieder selbst gelöst. Es ist ein durchaus bekanntes Problem wieder mal mit dem Downloadmanager ReGet Deluxe. Warum ich hier nun wieder keine Hilfe bekam ist schon ein wenig seltsam. Ich dachte, hier sind die Experten. Wenigstens der Versuch hätte mich schon gefreut. Also, vielen Dank für nichts und nicht für Ungut.
  2. Habe ich wohl vergessen zu schreiben. Also, eingesetzt ist Windows XP Pro mit allen aktuellen ServicePacks und Patches. Dazu MS Office 2003 mit dem entsprechendem Outlook 2003. Auch hier sind alle aktuellen Patches installiert, sowohl auf dem Arbeitsrechner als auch auf dem Notebook.
  3. Ich benutze MS Outlook 2003 auf meinem Arbeitsplatzrechner. Die OUTLOOK.PST-Datei befindet sich auf einem W2K-Fileserver im Netz. Das mache ich seit ein paar Jahren schon seit der Version MS Outlook 2000 ohne Probleme. Ich kann MS Outlook somit von meinem Arbeitsplatzrechner als auch von meinem Notebook aus benutzen (Natürlich nicht gleichzeitig). Datensicherung erfolgt dann über den Fileserver. Später kam dann MS Outlook XP zum Einsatz. Seit ein paar Monaten tritt nun das Problem auf, dass ich beim Löschen von eMails und Terminen Probleme habe. Sie werden einfach nicht gelöscht trotzdem die Option „Beim Beenden den Ordner „Gelöschte Objekte“ Löschen“ aktiviert ist. Es erfolgt auch die Abfrage zum Löschen beim Beenden von Outlook. Aber es funktioniert nicht nur das Löschen an sich nicht, nein auch das Verschieben in den Ordner „Gelöschte Objekte“ ist nach dem nächsten Aufruf von MS Outlook wieder rückgängig gemacht worden. Führt man das Löschen wieder aus kann es sein das dann nach vier, fünf Versuchen mit anschließendem Neustarten von MS Outlook irgendwann die gelöschten Daten wirklich gelöscht sind. Ein Update auf die Version MS Outlook 2003 brachte nur für zwei Tage Abhilfe. Jetzt geht’s wieder nicht. Das Löschen funktioniert nur auf dem Arbeitsplatzrechner nicht. Auf dem Notebook oder direkt am Server geht’s einwandfrei. Auch ein Löschen der eMails im Ordner „Gelöschte Objekte“ mit der ENTFernen-Taste löscht nur scheinbar die eMails. Nach dem nächsten Start von MS Outlook sind sie wieder da. Macht man das wieder vier, fünf Mal geht’s dann irgendwann. Das ist natürlich keine Lösung. Ich denke, dass irgendein Tool hier querschlägt. Aber das ist auch nur eine Vermutung, denn warum klappt denn alles beim scheinbar gleich konfigurierten Notebook? Wer kann helfen?
  4. Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen. Leider haben alle Hinweise nichts genützt. Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Die Ursache war das Internet Explorer AddOn von ReGet deluxe. Wenn man es deaktiviert funktioniert das Windows Update einwandfrei. Frohes Fest!
  5. Hallo ihr Helfer, zuerst zu ChristianHemker. Also der Ping auf die Windows Update Seite funktioniert nicht. Weiß aber inzwischen, das das wohl so normal weil nicht gewollt ist. OK. Was bringt mir ein tracert auf die Seite? Über den Router funktioniert tracert schon mal gar nicht. Wenn ich ein direkte Internetverbindung via ISDN-Card mache gibts folgendes Ergebnis: Routenverfolgung zu v5windowsupdate.microsoft.nsatc.net [207.46.253.92] ber maximal 30 Abschnitte: 1 33 ms 32 ms 32 ms srv28.brln.mediaWays.net [213.20.148.217] 2 33 ms 32 ms 32 ms rmws-brln-de13-gigaet-1-0-0-2.nw.mediaways.net [213.20.148.195] 3 33 ms 32 ms 32 ms rmwc-brln-de02-gigaet-0-3-0.nw.mediaways.net [213.20.149.67] 4 57 ms 58 ms 58 ms So5-1-0-0-grtparix1.red.telefonica-wholesale.net [213.140.50.53] 5 140 ms 140 ms 140 ms P5-1-grtwaspx1.red.telefonica-wholesale.net [213.140.36.58] 6 * 141 ms * hotmail-13-2-2-grtwaspx1.red.telefonica-wholesale.net [213.140.52.78] 7 141 ms 140 ms 140 ms vlan45.edge2.was1.ntwk.msn.net [207.46.47.130] 8 140 ms 140 ms 141 ms gig4-2.edge2.ash1.us.msn.net [207.46.34.22] 9 220 ms 220 ms 220 ms pos7-0.core1.sea2.ntwk.msn.net [207.46.34.53] 10 220 ms 220 ms 220 ms pos1-0.iuskixcpxc1202.ntwk.msn.net [207.46.36.146] 11 220 ms 219 ms 220 ms pos1-0.iustixpaxc1202.ntwk.msn.net [207.46.155.5] 12 221 ms 220 ms 219 ms 207.46.224.151 13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 14 207.46.224.151 meldet: Zielnetz nicht erreichbar. Ablaufverfolgung beendet. Leider kann ich damit nichts anfangen. Und wie gesagt: Auch über andere Verbindungen ins Internet geht die WindowsUpdate-Seite nicht. Nun zu Kohn. Vielen Dank für den Link. Die Geschichte mit den Kryptographiediensten und der hosts-Datei kannte ich schon. Hat aber leider auch nicht weitergeholfen. Was mich an der ganzen Sache so furchtbar nervt ist, daß Windows sonst völlig problemlos läuft. Keine Fehlereinträge im Eventlog, eigentlich überhaupt keine Fehlermeldungen. Ich erinnere mich, dass bei der ersten Installation von WindowsUpdate V5 irgendein Problem war und der Rechner die Installation wiederholen musste. Und ich glaube das war kurz vor der Installation von SP2. Vielleicht liegt das Problem nicht im SP2 sondern bei der Version 5 von der Windows Update Software. Leider kenne ich keine Möglichkeit, die V5 zu deinstallieren bzw. noch einmal zu installieren.
  6. Danke für die Hilfe. Wie pinge ich denn bitte die Windows Update Seite an ? Ich kenne doch nicht deren IP-Adresse. Das Problem mit V4 und Datum und Uhrzeit kannte ich schon. Datum und Uhrzeit sind aber in Ordnung. Dein hinweisender Link ist interessant. Ich kann ihn anklicken und werde auch auf die Seite gelinkt. Ich finde zwar nichts genau Passendes zu meinem Problem. Aber es könnte hilfreich sein sich einfach mal die Lösung zu den ähnlichen Problemdarstellungen anzusehen. Leider klappt das nicht ganz. Es wird zwar ein neues Fenster geöffnet wenn man eine Problemdarstellung anklickt, aber da stehts nicht drin (siehe angehängtes Bild). Das ist bei allen anderen Computern hier im Büro genauso. Trotzdem vielen Dank erstmal. Ich bin ja schon froh, daß sich überhaupt jemand hier für mein Problem interessiert.
  7. Danke für die Hilfe. Wie pinge ich denn bitte die Windows Update Seite an ? Ich kenne doch nicht deren IP-Adresse. Das Problem mit V4 und Datum und Uhrzeit kannte ich schon. Datum und Uhrzeit sind aber in Ordnung. Dein hinweisender Link ist interessant. Ich kann ihn anklicken und werde auch auf die Seite gelinkt. Ich finde zwar nichts genau Passendes zu meinem Problem. Aber es könnte hilfreich sein sich einfach mal die Lösung zu den ähnlichen Problemdarstellungen anzusehen. Leider klappt das nicht ganz. Es wird zwar ein neues Fenster geöffnet wenn man eine Problemdarstellung anklickt, aber da stehts nicht drin (siehe angehängtes Bild). Das ist bei allen anderen Computern hier im Büro genauso. Trotzdem vielen Dank erstmal. Ich bin ja schon froh, daß sich überhaupt jemand hier für mein Problem interessiert.
  8. Hallo ihr Wissenden, war wohl mein Fehler. Ich hatte nicht geschrieben, was ich schon alles gemacht habe. Also, alle Dinge bzgl. Firewall können ausgeschlossen werden. Ebenso PopUpBlocker und natürlich ist der Cache geleert worden. Wie ich schon sagte, ich bin auf dem Windows-Gebiet wirklich nicht volldoof. Aber mir fällt hier einfach nichts mehr ein. Alles andere funktioniert auf dem Rechner. Es handelt sich um ein Notebook von ASUS, ca. ein halbes Jahr alt. Das Notebook geht normalerweise über KEN! dsl ins Internet. Die oben beschriebenen Probleme treten auch nur bei dem Notebook auf. Die anderen (Desktop)-Rechner im Netz verhalten sich bis auf die fehlenden Umlaute auf der Windows-Update-Seite völlig normal. Aber auch der Internetzugang über andere Provider an anderen Anschlüssen wie zum Beispiel über MODEM, ISDN oder UMTS brachte keine Abhilfe. Ebenso wurden auch schon die Update-Ordner auf der Festplatte gelöscht. Das Notebook hat Spybot und Adaware Pro installiert. Das Löschen des ServicePack 2 nützt auch nichts. Das war natürlich klar, aber man kommt ja mit der Zeit auf die merkwürdigsten Ideen. Im Eventlog sind natürlich auch keine Einträge enthalten und Fehlermeldungen gibts auch keine. Da ich das Notebook für die Arbeit brauche habe ich auch keine Lust es komlett neu aufzusetzen "nur wegen so einer Kleinigkeit". Wenn das Windows-Update versucht wird, dann sucht sich der Rechner eben nur tot nach dieser Seite. Der Internet Explorer ist aber nicht "fest". Gebe ich eine andere Seite ein, wird die auch sofort angezeigt. Somit ist der Begriff "friert ein" vielleicht nicht ganz richtig von mir gewählt. Die ASUS-Hotline konnte auch nicht helfen. :mad: Wo ist der "Sehende" unter Euch, der mir helfen kann?
  9. Hallo Ihr Wissenden, obwohl mein Problem auch schon von anderen beschrieben wurde, gab es bis jetzt keine befriedigende Antwort. Also, SP2 installiert auf WinXPPro SP1 und alles funktioniert. Fast alles! Die Windows Update Funktion hängt bei der Startseite mit "Die aktuelle Version der Windows Update-Software wird gesucht...". Das wars dann. Auch nach Stunden. Außerdem sind auf der Seite keine Umlaute dargestellt. Und zwar NUR auf der Windows Update Seite! Darüberhinaus funktionieren die Automatischen Updates auch nicht mehr. Aber, wie gesagt, alles andere funtioniert einwandfrei. Ich bin nun auch nicht gerade volldoof auf dem Windows-Gebiet. Aber hier weiss ich einfach nicht weiter. Wer weiss Rat?
  10. Hallo grizzly999, habe inzwischen schon selbst das Problem gelöst. Es war genau das, was Du eben beschrieben hats. Trotzdem vielen Dank für die kompetente Hilfe. Es ist doch erstaunlich, dass es Leute gibt, die am Sonntag anscheinend nichts Besseres zu tun haben, als über irgendwelchen Computerproblemen zu brüten. Genau wie ich. Und das ist auch gut so. :)
  11. Hallo grizzly999, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nachdem ich als Admin den Besitz übernommen habe komme ich an alle Profile-Ordner ran. Super. Nur können jetzt trotz dem User-Vollzugriff die Profile von den einzelnen Stationen nicht mehr geladen werden. Meldung auf der Station beim User-Anmelden: "Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator." Das hört sich so an, als ob ich noch irgendwas bei den Sicherheitseinstellungen vergessen habe. Was habe ich falsch gemacht? Wie gibt man dem User genau Vollzugriff?
  12. Hallo, wir haben einen W2K-Server mit Active Directory Service und 25 WinXP-Pro-Clients. Alle Geräte nagelneu und eben erst installiert inkl. aller Treiber-Updates und SPs und Windows-Updates. Als DHCP-Serer wird ein T-DSL-Router eingesetzt. Der Server hat eine feste IP-Adresse wegen des Einsatzes von DATEV-Programmen. Alles funktioniert einwandfrei. Jetzt zu unserem Problem. Wir möchten, da die Arbeitsstationen als Schulungsrechner eingesetzt werden verhindern, dass Manipulationen am Desktop möglich sind. Nach jedem Neustart soll der Desktop aussehen wie ursprünglich von mir festgelegt. Das das möglich ist einfach durch Umbenennen der NTUSER.DAT der einzelnen User in NTUSER.MAN ist schon klar (gemanagte Profile). Nur komme ich auch als Administrator auf dem Server im Profile-Verzeichnis nicht mehr an die Verzeichnisse der einzelen User ran. Ich erhalte als Meldung:"Zugriff verweigert!". Über eine Boot-CDROM (WindowsPE) konnten wir dann zwar trotzdem die jeweiligen NTUSER.DAT umbenennen; aber das kanns ja wohl nicht sein. Schon deshalb nicht weil ich ja dazu immer den Server neu starten muss. Ist zwar im Schulungsraum nicht so schlimm, trotzdem nervig. Es muss doch auch eine Möglichkeit geben, als Admin in den Profil-Verzeichnissen zu arbeiten. Der Hammer ist, dass wir beim "Rumspielen" mit den Rechten schon auf einen User zugreifen können. Allerdings finden wir absolut keinen Unterschied in den Einstelleungen zu den anderen Usern. Wars***einlich sind wir blind oder zu **** oder beides. Vielleicht kann jemand von Euch Wissenden helfen.
  13. Hallo zusammen , ich habe jetzt einfach mal die INTEL-Netzwerkkarte, die für den DSL-Anschluß zuständig ist gegen eine NoName-Produkt getauscht und die neuesten Treiber dafür installiert. Trotz exzessiven Internet-Surfens mit dem Server ist bisher mein Problem nicht mehr aufgetreten. Kann natürlich auch alles Zufall sein und ich freue mich hier zu früh. Wir werden sehen. Jedenfalls danke ich allen, die mir helfen wollten. Bis dann.
  14. Hallo ihr netten Helfer, leider hat bisher keiner Euer Hinweise was gebracht. Der RAM wurde natürlich schon gewechselt (hatte ich vergessen, zu schreiben) und die Lüfter scheinen alle in Ordnung zu sein. Das Gehäuse ist z.Z. offen und man kann so genau sehen, wenn mit den Lüftern was nicht stimmt. Mir ist aber aufgefallen, dass das "Einfrieren" anscheinend nur passiert, wenn man mit dem Rechner im Internet surft. Allerdings nicht immer. Aber wenn er einfriert, dann war gearde jemand mit dem Server im Internet. Der Server lief jetzt ein paar Tage ohne dass an ihm gearbeitet wurde. Heute früh gehe ich damit ins Internet, um nach Windows-Updates zu sehen und schon auf der Starseite von T-Online friert das Mistding wieder komplett ein. Also wieder Auschalten und neu Hochfahren. Im Eventlog die bekannten zwei Einträge. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Den Server komplett neu Aufzusetzen habe ich eigentlich keine Lust. Schon deswegen, weil ich ja die Ursache für das Einfrieren immer noch nicht kenne. Gibt es denn niemanden, der mir weiterhelfen kann? VERZWEIFLUNG!! H E L P M E P L E A S E!
  15. Hallo, wir haben einen Siemens-W2K-Server (SP4 und alle aktuellen Updates und Patches aus der Windows-Update-Funktion sind installiert). Der Server wird als Fileserver und als KEN!-Service-PC via T-DSL eingesetzt. Der Server läuft seit über einem Jahr problemlos. Seit ein paar Tagen friert er jedoch aus bisher ungeklärter Ursache mehrmals am Tag komplett ein. Auch die Möglichkeit der Fernsteuerung via VNC oder RAdmin sind nicht mehr möglich. Die Netzwerbindungen sind tot. Ereignislog: Anwendungsprotokoll Quelle: FTPCtrs, Ereignis-ID: 1000 Beschreibung: Es konnten keine Daten zur FTP-Leistung gesammelt werden. Der vom Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Systemprotokoll: Quelle: W3SVC, Ereignis-ID: 115 Beschreibung: Der Dienst konnte Instanz 1 nicht verbinden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen. Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Sonst sind keine weiteren Fehlermeldungen zu finden. Um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen bleibt nur Aus- und wieder Einschalten. Wir haben schon in diversen Foren gesucht; aber leider nichts Konstruktives gefunden. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...