OSC 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ich benutze MS Outlook 2003 auf meinem Arbeitsplatzrechner. Die OUTLOOK.PST-Datei befindet sich auf einem W2K-Fileserver im Netz. Das mache ich seit ein paar Jahren schon seit der Version MS Outlook 2000 ohne Probleme. Ich kann MS Outlook somit von meinem Arbeitsplatzrechner als auch von meinem Notebook aus benutzen (Natürlich nicht gleichzeitig). Datensicherung erfolgt dann über den Fileserver. Später kam dann MS Outlook XP zum Einsatz. Seit ein paar Monaten tritt nun das Problem auf, dass ich beim Löschen von eMails und Terminen Probleme habe. Sie werden einfach nicht gelöscht trotzdem die Option „Beim Beenden den Ordner „Gelöschte Objekte“ Löschen“ aktiviert ist. Es erfolgt auch die Abfrage zum Löschen beim Beenden von Outlook. Aber es funktioniert nicht nur das Löschen an sich nicht, nein auch das Verschieben in den Ordner „Gelöschte Objekte“ ist nach dem nächsten Aufruf von MS Outlook wieder rückgängig gemacht worden. Führt man das Löschen wieder aus kann es sein das dann nach vier, fünf Versuchen mit anschließendem Neustarten von MS Outlook irgendwann die gelöschten Daten wirklich gelöscht sind. Ein Update auf die Version MS Outlook 2003 brachte nur für zwei Tage Abhilfe. Jetzt geht’s wieder nicht. Das Löschen funktioniert nur auf dem Arbeitsplatzrechner nicht. Auf dem Notebook oder direkt am Server geht’s einwandfrei. Auch ein Löschen der eMails im Ordner „Gelöschte Objekte“ mit der ENTFernen-Taste löscht nur scheinbar die eMails. Nach dem nächsten Start von MS Outlook sind sie wieder da. Macht man das wieder vier, fünf Mal geht’s dann irgendwann. Das ist natürlich keine Lösung. Ich denke, dass irgendein Tool hier querschlägt. Aber das ist auch nur eine Vermutung, denn warum klappt denn alles beim scheinbar gleich konfigurierten Notebook? Wer kann helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hi. Setzt du auf dem Notebook und Arbeitsplatz dir gleiche Version von Outlook ein ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSC 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Habe ich wohl vergessen zu schreiben. Also, eingesetzt ist Windows XP Pro mit allen aktuellen ServicePacks und Patches. Dazu MS Office 2003 mit dem entsprechendem Outlook 2003. Auch hier sind alle aktuellen Patches installiert, sowohl auf dem Arbeitsrechner als auch auf dem Notebook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSC 10 Geschrieben 17. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hallo, ich habe das Problem nun mal wieder selbst gelöst. Es ist ein durchaus bekanntes Problem wieder mal mit dem Downloadmanager ReGet Deluxe. Warum ich hier nun wieder keine Hilfe bekam ist schon ein wenig seltsam. Ich dachte, hier sind die Experten. Wenigstens der Versuch hätte mich schon gefreut. Also, vielen Dank für nichts und nicht für Ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.