Jump to content

Zugriffsrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht so genau. :shock: Meinst Du jetzt den Server oder den Administrator? Zugriffsrechte auf was? Und was hast Du schon 2x gelöscht? :confused:

 

Ein bischen mehr Info wäre schon hilfreich. Das Seminar "Hellsehen für Anfänger" muss ich erst noch besuchen. ;)

 

Ich vermute mal, Du meinst, Du kannst auf bestimmte Dateien keine Berechtigungen mehr konfigurieren. Hast Du schon mal die vererbten Berechtigungen überprüft? Oder versucht, den Besitz zu übernehmen?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, war etwas in Hektik.

Habe auf dem Fileserver einen Ordner. Dieser Ordner soll im Zugriff beschränkt werden.

Als Administrator habe ich mir Vollzugriff eingerichtet, aber jeder Zugriff wird verweigert.

Die Vererbung der Rechte wird mit der Meldung "SIE HABEN KEIN ZUGRIFFSRECHT" verweigert.

Habe auch schon den Administrator als Besitzer eingetragen aber wenn ich dem Besitzer/Ersteller Rechte eintrage und Übernehme werden die Haken bei den Rechten wieder gelöscht.

Gelöscht und neu editiert habe ich die berechtigten Personen. Allerdings ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Gelöscht und neu editiert habe ich die berechtigten Personen. Allerdings ohne Erfolg.

Das bringt so nichts. Wenn Du einen User löscht und wieder erstellst ist das danach nicht "der gleiche" User, auch wenn Du alle Attribute gleich vergibst. Die Rechte beziehen sich auf die SID, die dem User zugewiesen wird; wenn Du nun den User löscht und wieder anlegst bekommt der eine andere SID und ist somit für das System ein anderer User und bekommt logischerweise nicht automatisch die gleichen Rechte zugewiesen.

 

Wie sieht das aus, kann es sein, dass Du den Administratoren oder sogar "Jeder" den Zugriff explizit verweigert hast? In diesem Fall kannst Du soviel Berechtigungen erteilen wie Du willst, das Attribut "verweigern" ist vorrangig. Falls das der Grund ist, kannst Du aber den Besitz übernehmen. Dazu unter Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert/Besitzer den Besitz übernehmen, geht aber nur mit Administratorrechten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...