Jump to content

XP SP2 Client -> VPN Server = Fehler 721


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier ein XP Pro SP2 Notebook das mir noch meinen letzten Nerv raubt. Folgendes Problem:

 

Wenn ich versuche von diesem Notebook einen VPN Verbindung aufzubauen (zuerst Einwahl bei T-Online, dann VPN) bekomme ich immer die folgende Meldung:

 

Getrennt fehler 721: Der remote computer antwortet nicht...

 

XP Firewall ist schon deaktiviert, es ist auch keine andere Installiert. Alle MS Artikel zu dem Thema habe ich schon durch, speziell die wo Werte in der Registry geändert werden müssen.

 

Alle anderen Clients (teilweise auch XP SP2, gleicher Notebook Typ) kommen alle drauf.

Berechtigungen des Clients sind auch ok denn von einem anderen Rechner mit den Anmeldedaten klappt es.

 

ich habe jetzt mal ein Netwerk Monitor Trace mitlaufen lassen vieleicht kann der eine oder andere damit was anfangen:

 

Funktionierender Client:

 

- Configuration Request

- Configuration Reject

- Configuration Ack

- GRE Encapsulated PPP

 

 

nicht funktionierender Client:

- Configuration Request

- Call-Clear-Request

- Call-Disconnect-Notify

 

Was ist da nur los?!

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Thanks

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Es wäre keine Beschränkung auf die MAC adressen eignstellt.

 

Der Netwerk Monitor hat folgenden Frames mitprotokolliert:

 

Aufbau PPTP Tunnel:

Start-Control-Connection-Request

Start-Control-Connection-Reply

Outgoing-Call-Request

Outgoing-Call-Reply

Set-Link-Info

 

dann so komische Frames:

PPP LCP Configuration Request

TCP pptp > 1240 [ACK] ...

PPP LCP Configuration Request

TCP 1239 > http ...

 

dann Tunnel löschen:

Call-Clear-Request

Call-Disconnect-Notify

Stop-Control-Connection-Request

Link zu diesem Kommentar

bin mir net sicher da hatte nie diese Meldung:

 

PPP LCP Configuration Request

TCP pptp > 1240 [ACK] ...

PPP LCP Configuration Request

TCP 1239 > http

 

aber es könnte sein, dass alle pptp Ports des Srv (5 standart u. 5 für l2tp) bestezt sind. Kannst dann die l2tp Ports zu 0 einstellen.

Hat den Srv genügend ip zu verteilen (adresspool)? in fall statistischen ip.

 

Gruß

dai1404

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...