Jump to content

Dell Remote Access Card Remote Konsole nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe eine RAC Karte für unseren Dell Server gekauft, damit ich aus der Ferne auch den Bootvorgang des Servers sehen kann.

 

Connecten kann ich darauf wenn der Server im Windows ist, aber unter dos kommt meistens Remote Konsole nicht verfügbar. Die Systemparamter kann ich aber während des Bootvorgangs abfragen , also scheint ja eine Verbindung da zu sein. Dell Hotline ist total überfragt, vermuten nur ein Problem mit Java. Habe aber die neuste Java engine drauf .

 

Jmd da ne Idee?

 

 

Wenn ich die Verbindung zur Karte aufbaue, kommen Warmeldungen über das Dell Zertifikat, die aber scheinbar keine Konsequenzen haben.

 

 

 

---------------------

Nachtrag:

 

443 wird auf die server ip geroutet , um owa nutzen zu können.

 

Wenn ich die Verbindung zur Karte aufbaue wird ja auch eine ssl Verbindung hergestellt, kann das Probleme machen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

dieses Problem lässt sich beheben, in dem du die aktuelle Java Engine von Sun herunter lädst und an deinem Rechner - lokal mit Adminrechten - installierst.

 

Die DRAC Karte funktioniert über ein Applet und kann native alles anzeigen, was auch mit einem Monitor direkt am Server anzeigen kannst, egal ob Windows rennt oder nicht ;-).Jedoch nur, wenn die Engine aktuell ist.

 

Nach dem SEC . Abfrage kommt die Konsole im Browser - und somit der Screen , mit dem diese Konsole angezeigt werden müsste.

 

Wenn du dich mit der Konsole anmeldest, fliegst du allerdings sofort mit der Terminal Remote Desktop Konsole - option /Konsole - wieder raus.. je nachedem, wie du drauf gehst.. wechselseitig.

Die Rem Konsole unter W2k3 geht ja eh erst, wenn der Service vom System dazu gestartet wurde .

 

p.s. du solltest die aktuelle Firmware aufspielen, findest unter deiner Dell Website, Eingabe deiner Tag Nummer - Dateiarchiv unter den Treibern.

Dauert ca 10 min, bis es mit dem Tool aktualisiert ist. - Einstellungen bleiben wie gehabt vorhanden.

 

Gruss und nice Weekend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...