Jump to content

Internet einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Forengemeinde,

 

ich habe zwar zu de o.g. Thema hier im Forum gesucht aber leider nichts brauchbares finden können.

 

Zum Problem:

 

Wir betreiben derzeit ein kleines Netzwerk auf Windows 2000 Basis mit Internetzugang ( DSL des großen T ) [ Zum Netz: 10 Arbeitsstationen, 1x Windows TerminalServer, 1x Windows SQL Server ]. Seit geraumer Zeit sammeln sich hier im Netz an den Arbeitsstationen div. Dialer, Spyware und ähnliche gemeine Sachen an. Seit dieser Woche ist ebenfalls der WTS betroffen was nichtmehr lustig ist!

 

Meine Frage: Gibt es eine möglichkeit den Internetzugang zu zentralisieren und diesen dann so einzuschränken das Seiten mit "Sex", "Gewalt" etc sofort rausgefiltert und garnicht erst angezeigt werden ? Die Lösung sollte relativ Kostengünstig sein. Internet auf dem WTS deaktivieren ist nicht möglich, da auf diesem Programme laufen die den Internetzugang benötigen und nicht lokal installiert werden können.

 

Für anregungen bin ich wahnsinnig dankbar.

 

 

Lg

 

Michl

Link zu diesem Kommentar

@ zuschauer

 

Das ist gelinde gesagt zum erbrechen. Der heutige Tag ist komplett damit draufgegangen den kleinn wieder sauber zu machen ( und ich habe nochimmer ein ungutes gefühl ). Nein die Rufen leider nicht immer die gleiche IP ab, das wäre ja auch zu einfach *gg*

 

 

@ wildi

 

Wo bekomme ich den ISA Server her?? Hast du evtl sogar noch den Preis irgendwo?

Eine Firewall ist lt. dem ehemaligen Sysadmin bereits integriert. Ich muss gestehen das ich dazu heute keinen Nerv hatte noch zu schauen. [ Betreue die Hardwareseite dieses Netzwerkes erst seit gestern Abend - bisher immer nur die Software ]

 

Zum Thema Virensicherheit liegt bereits eine Symantec AntiVirus Corporate Version bereit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...