Jump to content

Probleme mit der Namesauflösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mal wieder ;)

 

Ich habe das Problem, dass einige User bei der Anmeldung die im Benutzermanager eingetragene Laufwerksverbindung nicht mehr zugewiesen bekommen. Machnmal wird die Laufwerksverbindung auch mitten im Betrieb unterbrochen. Dann hilft nur ein Neustart des Clients. Ab und zu kommt es auch vor, dass ich den Client erst komplett aus der Domäne entfernen muss, damit sich der User wieder anmelden kann.

Zusätzlich ist mir heute etwas aufgefallen, was auf ein Problem mit der Namensauflösung schließen lässt.

 

Ich war an einem Client, der kurz vorher oben geschildertes Problem hatte. Ich wollte dann per VNC auf den NT-Server zugreifen um den Client im Servermanager aus der Dömäne zu löschen. Ich habe dazu im VNC den Namen des Servers eingetragen, bin aber auf einem anderen Server gelandet. Erst als ich die IP-Adresse im VNC angegeben hatte, wurde ich mit dem richtigen Server verbunden.

 

Dazu muss ich sagen, dass in dem NT-Server zu Testzwecken eine zweite NIC eingebaut ist. Diese ist aber zur zeit deaktiviert. Der Server, auf dem ich fälschlicher Weise gelandet bin, hat aber genau die IP-Adresse, die der im Augenblick deaktivierten NIC im anderen Server zugewiesen war.

 

Nun ist ja davon auszugehen, das da irgendetwas krumm ist, was die Namensauflösung in unserem Neztwerk angeht. Kann mir da jemand einige Hinweise geben, wie ich das wieder gerade bekomme? Leider habe ich so einen Fall in meinem bisher kurzen Berufsleben noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...