Jump to content

Ethernet Adressing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bereite mich momnetan auf den CCNA vor und stehe bereits nach ein paar seiten Lektüre (Buch CCNA Intro) auf dem Schlauch.

Auf Seite 64 im 2. Absatz gehts um Unicast Adressen.

 

Zitat: When Barney receives the frame he notices that the destination adress is .......

 

Warum leitet Barney den Frame weiter, wenn die Zieladresse seine eigene ist?

Und warum leitet er den Frame nicht weiter wenn er einen Frame mit einer Unicast Adresse eines anderen Gerätes erhält.

 

Habe ich was verkehrt interpretiert?

Wenn doch die Zieladresse im Frame meine eigene ist (ich bin also der Empfänger), sollte ich doch den Frame annehmen oder? Und wenn die Zieladresse im Frame nicht meine ist, sollte ich das Frame doch zumindets weiterleiten?

 

Bin gespannt.

 

Gruß

 

Berti

Link zu diesem Kommentar

hallo mara,

 

When Barney receives the frame he notices that the destination adress is ...

 

in diesem satzteil steht nichts von weiterleiten. deswegen gehe ich davon aus, das noch was nachkommt. ich kenn die unterlage nicht, deswegen müsstest du schon den ganzen satz bzw. mehrere sätze posten, damit der zusammenhang deutlich wird.

 

fg

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Hallo FLOST,

 

also hier der ganze Text:

 

Ethernet Lan adressing identifies either indivisual devices or groups of devices on a LAN. Unicast Ethernet addresses identify a single LAN Card. Each address I 6 bytes long, is usually written in hexadecimal, and, in Cisco devices, typically is written with periods separating each set of four hex digits. For example 0000.0C12.3456 is a valid Ethernet address. The term unicast addresses, or individual addresses is used because it identifies an individual LAN interface card. (The term unicast was chosen mainly for contrast with the terms broadcast, multicast, and group addresses.)

 

Computers use these addresses to identify the sender and receiver of an Etherent frame. For instance, imagine that Fred and Barney are on the same Ethernet, and Fred sends Barney a frame. Fred puts his own Ethernetz MAC Adress in the Ethernet header as the source address and uses Barneys Ethernet MAC address as the destination. When Barney receives the frame, he notices that the destination address is his own address, so Barney processes the frames. If Barney receives a frame with some other devices unicats address in the destination address field, Barney simply does not process the frame.

 

 

Gruß

 

Mara

Link zu diesem Kommentar
When Barney receives the frame, he notices that the destination address is his own address, so Barney processes the frames. If Barney receives a frame with some other devices unicats address in the destination address field, Barney simply does not process the frame.

 

Mal frei Übersetzt:

 

Wenn Barney einen Frame erhällt, der seine eigene Adresse als Zieladresse enthält verarbeitet Barney den Frame.

 

Wenn Barney einen Frame erhällt, der eine andere Adresse enthält, verarbeitet er den Frame nicht.

 

Zum Unicast: Das ist eine Nachricht (Frame) an einen einzelnen Teilnehmer.

 

Ich hoffe es hat dir geholfen, wenn nicht, weiter nachfragen.

 

fg

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...