Jump to content

Drucker und Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe heute auf einmal ein Problem bei 2 XP-Clients gehabt, dass ein Druckauftrag nicht mehr gedruckt wurde. Zwar erscheinte beim Druck kurz der Auftrag im Spooler, nach ca. 2 Sekunden war er wieder weg - gedruckt wurde allerdings nichts.

Da die User bei mit keine lokalen Administratoren sind - habe ich (weil mir nichts besseres einfiel) den User kurz lokal zum Administrator gemacht er hat sich einmal angemeldet und alles funktinierte wieder. Anschließend die Rechte wieder genommen und es funktioniert nun auch weiterhin.

 

Die Frage für mich ist nun: Was war hier los? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Oli.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das haben wir häufig. (1 mal die Woche mindestens)

(Druckserver W2K, Clients XP oder W2k oder NT4)

 

Oft reicht ein Neustart des Spoolerdienstes, wir starten den Druckserver jetzt aber generell neu.

 

Der Server verliert die Kommunikation mit dem Drucker.

Manchmal langt auch ein Ping auf den Drucker, manchmal dass man sein Web-Interface direkt anspricht

Die Systematik haben wir noch nicht erkannt, wohl aber die Lösung getreu Billy-Boys altem Motto: "alles gut macht der Reboot" :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...