Jump to content

2k3 Server mit SMS 2.0 aus Backoffice 2k ? und weitere Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie man schon aus dem Titel entnehmen kann, habe ich einen 2k3 Server im Einsatz, und möchte nun, sofern möglich, meine Clients Remote mit Software versorgen. Als Clients sind sowohl 2k als auch XP Rechner im Einsatz.

 

Ist es überhaupt möglich SMS 2.0 aus Backoffice 2k auf einem 2k3 Server zu installieren? - Exchange würde ja nicht lauffähig sein.

 

Und ist SMS 2.0 überhaupt zu empfehlen? (Ich habe in anderen Postings gelesen, dass es wohl nicht so der Reiser sein soll...)

 

UND (es ist ja nicht wie bei armen Leuten)

 

 

Ich habe eine zweite, physikalisch von der ersten getrennte Domäne mit einem 2k Server, auf dem noch das alte Backoffice mit Exchange 5.5 läuft (SMTP Abholung der Mails mit POPCON). Wäre hier ein Update sinnvoll? Und kann ich hier dann mit dem SMS 2.0 von oben (keine Sorge Lizenzen hab ich wie Sand am Meer) meine Clients (wiederum 2k und XP) mit Software versorgen oder wäre davon abzuraten?

 

Oder besser gleich alles auf 2k3er Versionen kaufen?

 

Viele viele Fragen ....

 

Danke für Eure Antworten!!

 

meit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...