Jump to content

sbs mmc hängt und ist langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann, das sich plötzlich die mmc aufhängt, bzw. total langsam reagiert?

 

Hab einen SBS mit neusten Updates am laufen. Angefangen hat das Ganze mit der Serververwaltungskonsole und dann mit dem AD Benutzer und Computer snap-in. Hab auch schon laut Anleitung vom Günther auf sbspraxis.de die Serververwaltungskonsole neu installiert. Hat nix gebracht.

Egal welches mmc ich aufmache, es dauert eine halbe Ewigkeit bis das Fenster aufgeht und dann reagiert es auf keinen Mausklick. Nach einiger Zeit funktioniert das Ganze wieder.

 

Hab nix verändert, hab auch schon gegoogelt wie ein Weltmeister, aber nix gefunden, Ereignisanzeige auch Fehlanzeige... bin mit meinem Latein am Ende.... :(

 

Irgendjemand eine Idee, bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit die mmc neu zu installieren, oder so....? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

muss das problem korrigieren. jede mmc die auf die AD zugreift hängt! nicht alle mmcs. irgendwelche ideen?

in den wiederherstellungsmodus rein und ad reparieren? geht das überhaupt? hab ich noch nie gemacht... :(

 

edit: ich hab versucht ein script einzusetzen was ich auf http://www.msexchangefaq.de/code/galname.htm gefunden habe, aber das funktioniert nicht mit den usern die ich über die benutzervorlage erstellt habe. ich erhalte ständig eine fehlermeldung "Die Verzeichniseigenschaft wurden nicht im Cache gefunden" in zeile 10

REM Skript zum Anpassen der Display Namen der Benutzer

wscript.echo "Aendere Anzeigenamen testou.msxfaq.de"

Set oTargetOU = GetObject("LDAP://OU=testou,DC=msxfaq,DC=de")
oTargetOU.Filter = Array("user")

For each usr in oTargetOU
 if instr(usr.SamAccountName, "$") = 0 then
   vLast = usr.get("Sn")
   vFirst = usr.get("GivenName")
   vFirma = usr.get("Company")
   vFullname = vLast + ", " + vFirst + " (" + vFirma + " )"
   usr.put "displayName", vFullName 
   usr.setinfo
   wscript.echo usr.displayName
 end if
Next
wscript.echo "Skript beendet"

zeile 10

vLast = usr.get("Sn")

 

benutzte ich das script in einer testou mit einen user, den ich über das ad snap-in eingerichtet habe, funktioniert das ganze.... :(

 

kann es sein, das ich mir durch das script irgendwie die ad zerschossen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...