Heppu 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Guten Tag Zusammen! Habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien auf meinem Windows 2k3 Server. Wenn ich per Start->Verwaltung->Sicherheitsrichtlinien für Domänen klicke kommt folgende Fehlermeldung: ------ Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Rechte. Details: Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemenen finden sie in der Windows-Hilfe ------ Kann das was mit dem DC zu tun haben? Berechtigungen wurden für den Benutzer gesetzt! Wer kann mir helfen? Gruss Heppu
overlord 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Berechtigungen wurden für den Benutzer gesetzt! welchen Benutzer? du bist doch am Server angemeldet, also = admin. oder wurde ein sep. Benutzer aufm DC eingerichtet,also mit Erlaubnis sich anzumelden? was zeigt die Ereignisanzeige?
Heppu 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 in der ereignis anzeige ist folgender eintrag ersichtlich: Das Standardgruppenrichtlinienobjekt konnte nicht erstellt werden. Der Fehler 800704be ist beim Öffnen das Gruppenrichtlinienobjekts EFS-Wiederherstellungsrichtlinie der Domäne in der Domäne LDAP://DC=vzd,DC=dnsalias,DC=net aufgetreten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Heppu 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Nachtrag: und folgender Fehler auch: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=vzd,DC=dnsalias,DC=net kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\vzd.dnsalias.net\sysvol\vzd.dnsalias.net\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. angemeldet bin ich auf dem Server mit dem Benutzer Administrator
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden