Jump to content

Upgrade SBS 2003 von Standard auf Premium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MSCEBOARDLER !

 

Hallo !

 

Ich habe ein kleines Problem, was mich langsam ein wenig kirre macht.

 

Ich habe eine Testversion des SBS 2003 installiert und versuche nun die

Premium-Technologien zu installieren. Genauer gesagt verzweifle ich daran,

die SharePointServices, die ja nach der Standard-Installation des SBS 2003

mit der MSDE laufen auf den SQL-Server upzudaten. Das ganze soll den Zweck haben,

die Suchfunktionalität in den SharePointServices zu ermöglichen.

 

Jeweils genau an der Stelle des SQL-Setups, an welcher ich die SharePoint-Instanz

auswählen soll, kann ich diese nach Entfernen des Hakens bei Standard nicht auswählen.

 

Muß ich erst irgendetwas an der Konfiguration der SharePointServices ändern ?

 

Ich habe ausgeführt:

 

Das Standard-Setup des SBS

 

Das Setup für die Installation des SQL 2000 Servers

 

Das Setup für das SP3 des SQL Servers

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps oder Mitleidsbekundungen. :(

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Den SBS Professional ? Also es gibt einmal den SBS 2003 Standard und einmal die Premium Edition. Die Installation läuft so ab: Erst wird die Standard-Installation durchgeörgelt, anschl. werden die sogenannten "Premium-Technologien", die dann aus der Standard-Installation eine Premium-Version machen, darüber gebügelt. So hab' ich es zumindest verstanden.

 

Genau hier habe ich das Problem. In der Anleitung zu diesem Update komme ich an den Punkt, den ich oben beschrieben habe.

 

Grüsse

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

Also, erschöpfende Antworten konnte ich bei meiner weiteren Suche nicht finden. Allerdings

habe ich in einer Newsgroup den vagen Hinweise gefunden, dass in der Testversion des SBS 2003 die Funktionialität des Updates von MSDE nach SQL für die SharePointServices nicht möglich sei.

 

Ob das so ist oder nicht, werde ich aber nicht weiter ausprobieren, da ich - zumindestens für den Bereich Intranet eine andere Lösung nehmen werde.

 

Danke für eure Beiträge

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...