Jump to content

Problem mit dem Netzwerk seit dem letzten Patch-Day


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Seit dem letzten MS Patch Day, habe ich folgendes Problem:

(habe alle über die Windows-Update-Seite erhältlichen Updates installiert)

 

Ich habe mehere Ornder auf einem XP Rechner freigegeben und greife von einem anderen XP Rechner darauf zu.

Nur seit dem Patch Day kann ich nicht mehr alle Ordner und Dateien die auf diesen Netzwerklaufwerken liegen sehen.

Es ist total unterschiedlich, manche kann ich sehen und manche nicht.

Da sind die aber definitive, wenn ich bei dem andern PC nachgucke.

Kann mir nicht erklären woran das liegt.

Hab sonst nichts an dem System verändert.

Freigaben und Berechtigungen hab ich alles überprüft.

Hat jemand ähnliche Probleme? oder hat ne Lösung dafür?

oder muss ich einfach mal den nächsten Patch Day abwarten, ob sie es

wieder heil flicken..!?

 

Gruß mrc

Link zu diesem Kommentar

wir haben damit keine Probleme. Wir haben aber keine XP-Freigaben, von daher kann ich da keine definitive Aussage machen.

Aber Du könnest die patches ja erstmal De-Installieren um zu testen ob es wirklich dadrann liegt. Natürlich gibt es auch patches, die sich nicht sauber deinstallieren lassen, diese sind aber glücklicherweise eher selten.

Michael

Link zu diesem Kommentar

ja hab die Freigaben mal neu gemacht. Auch die Berechtigungen überprüft. Ist ja auch nicht so das die Freigaben nicht funktionieren, ich sehe ja einige Dateien und Ordner, nur nicht alle. In die Verwaltung hab ich auch geschaut, sieht alles gut aus.

Treiber wurden nicht geupdatet. Der einzige unterschied war, das ich bei dem PC der die Probleme macht die updates übers Autoupdate gezogen hab und bei dem anderen die Patches einzelnd und sie dann "per Hand" installiert.

Danke dür das willkommen :)

Link zu diesem Kommentar

das war das erste was ich jemacht hab. Hab extra "Jeder" mal vollzugriff gegeben.. aber keine Änderung. Es ist auch so, das wenn ich als Admin auf die Administrative-Freigabe (z.B. C$) zugreife besteht das gleiche Problem. Die Beiden Recher sind übrigens nicht in einer Domain, sondern einfach nur ein kleines Heimnetzwerk.

Irgendwie hab ich das Gefühl das bei dem PC irgendwas zuschossen wurde.

Hätte ich mal blos ein Image gemacht. Kann man die Updates eigentlich auch deinstalieren, wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert ist?

Link zu diesem Kommentar
Hab extra "Jeder" mal vollzugriff gegeben..

Dabei auch unter "Erweitert" die unterordner mitbedacht?

Hätte ich mal blos ein Image gemacht.

Die Erfahrung macht jeder (und das Verrückte: immer wieder)

Kann man die Updates eigentlich auch deinstalieren, wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert ist?

ja, unter Software. Systemwiederherstellung wär natürlich einfacher.... naja siehe oben :cool:

Michael

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe hier mit einem meiner Clients genau das gleiche Problem....

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=56215

 

Habe die Freigaben mehrmals neu gesetzt, die Berechtigungen überprüft und erneuert,

die Ordner neu den Besitzer zugeordnet usw.

 

Auch die gesamte Netzwerk Config überprüft... FLI4L Router neu konfiguriert....

 

Hilft alles nicht?

 

Bin gespannt ob das noch einigen so geht... und sich vielleicht bald eine Lösung findet.

 

Ist es bei Dir vielleicht auch so das Du unter der Netzwerkumgebung zugriff auf mehr Ordner hast als unter den Explorer?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Dabei auch unter "Erweitert" die unterordner mitbedacht?

 

ja natürlich

 

Die Erfahrung macht jeder (und das Verrückte: immer wieder)

 

ja leider.. aber nächstesmal mache ich es.. *wirklich*

 

ja, unter Software. Systemwiederherstellung wär natürlich einfacher.... naja siehe oben

 

dann werd ich mal alle Updates vom letzten Patch Day deinstallieren. Da ja heute schon der nächtse ist und da von M$ nichts kam, gehe ich mal davon aus, das das Problem bei denen nicht bekannt ist.

 

Ist es bei Dir vielleicht auch so das Du unter der Netzwerkumgebung zugriff auf mehr Ordner hast als unter den Explorer?

 

ne, das ist bei mir nicht so. Bei mir ist es ja auch so, das ich ALLE Ordner sehe, nur die Dateien dadrin nicht. Ein weiterer Unterschied zu deinem geschilderten Problem, ist das es bei mir kontinuierlich ist. Das heißt, es sind immer die gleichen Dateien nicht zusehen. Allerdings ist es auch so, dass wenn neu hinzukommen, einige sind sichtbar andere wieder nicht.. ganz willkürlich.

 

Gruß mrc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...