Jump to content

Exchange 2003 lässt eingie Mails in der Warteschlange liegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin neu hier und habe ein seltsames Problem mit Exchange 2003...vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon ähnliches gehört bzw erfahren.

 

Der Exchange behält einige Mails in der Warteschlange - ein DNS Problem schließe ich aus, da die meisten Mails sauber versendet werden. Einige bleiben jedoch hängen und werden bis zum Ablauf der Frist wahrscheinlich auch nicht mehr weiterverschickt. Dieses Phänomen tritt nur bei wenigen Adressen auf, wie z.B. microsoft.com!

 

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der Exchange auch kleine Probleme mit dem AD hat. Problem ist hier, dass manchmal bei Einträgen in den Kalender von anderen Personen (z.B. Besprechung), der Eintrag plötzlich einem anderen User zugewiesen wird. Erst dachte ich mir, dass meine User sich einfach vertan haben - aber mittlerweile ist es das dritte Mal passiert.

 

Der Exchange läuft nun seit Weihnachten 2005 und es gab bis dato keine Probleme. In der Ereignisanzeige ist nicht ungewöhnliches zu finden.

 

Ich hoffe, es kann mir einer weiterhelfen!

 

Danke schon mal.....

 

e-nepton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...