Jump to content

70-270 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe heute meiner ersten MCP gemacht!

 

Sprache: englisch

Zeit: 2,5 Stunden (hab aber nur 1,5 gebraucht)

Fragen: 50

Score: 938

(required: 700)

 

WLAN Fragen hatte ich nur eine, die ich prompt nicht wußte, trotz Vorbereitung.

Für meinen Geschmack etwas zuviel Fragen zu Permissions, GPO und IIS.

Ein paar Fragen zu GPO fand ich unfair, da man nicht alle Policies kennen kann.

3 Themenblöcke hab ich zu 100% beherrscht, dennoch meint mein Scoresheet "Needs Development" (vielleicht hätte ich schneller antworten müssen!?).

 

Gelernt habe ich mit CBT Nuggets. Leider veraltet und enthält nicht alle Themen (aber gerade für die Dinge, wo man mehr als nur einen Client und Server einrichten will - was ich mir nicht antat - sehr zu empfehlen und der Typ "Todd" ist cool!), einem Buch von Sybex und dem MS MCSE Training Kit.

Die Fragen fand ich mittelschwer und manchmal unfair. Ganz einfache Sachen, wie Systemvoraussetzungen kamen nicht.

Link zu diesem Kommentar

WLAN Fragen hatte ich nur eine, die ich prompt nicht wußte, trotz Vorbereitung.

Für meinen Geschmack etwas zuviel Fragen zu Permissions, GPO und IIS.

Ein paar Fragen zu GPO fand ich unfair, da man nicht alle Policies kennen kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Habe in 3 Tagen auch 70-270; wie tief sind die fragen zu: Permissions, GPO und IIS, W-LAN.

 

Denn ich muß sagen das diese Themen eigentlich nicht in meinen unterlagen behandelt werden (MOC 2616A).

Link zu diesem Kommentar

@ Tevion

 

Mein Dank auch an Dich. Über den MCSA wäre ich recht froh, ich komme aber eher aus der DB Ecke, also wäre 'ne DB2 oder Oracle Zertifizierung nicht schlecht.

 

@ T_D

 

Permissions kommen sicher, wie das Amen im Gebet. Also Shared Folders und NTFS permissions, die Beispiele waren recht simpel, ich brauchte nie mir über special permissions (NTFS) Gedanken zu machen.

 

Bei Massenänderungen (also wenn die Änderung mehrere PCs betraf) war meist GPO gefragt. z.B. wie verschlüsselt man am besten die Offline Files von Laptops der Außendienst-MA -> GPO Encrypt the offline files cache

Hier fand ich manche Fragen recht unfair, da ich von manchen GPs noch nie gehört hatte.

 

Was IIS betrifft, war immer von der abgespeckten Version von XP die Rede. Also nur eine Website möglich, kein DNS vorhanden (also http://IPAdresse statt FQDN) usw. Recht fundamental also.

 

WLAN war nur einen Frage, wo eine WLAN-Konfiguration in einem ad-hoc Netzwerk dargestellt wurde und man mußte sich entscheiden, ob man irgendwelche Häkchen umstellen will, weil die Connection von WLAN zu LAN nicht funktionierte oder einen (network) Key eingeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...