randy 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 hi leute ich habe eine außenstelle mit der hauptstelle über eine sdsl leitung mit der hauptstelle verbunden. soweit so gut. leider werden die verbindungen vom nt4 ts immer wieder auf getrennt gesetzt. es handelt sich ja eigentlich um eine 2 mbit leitung, und das sollte ja nicht passieren. kann ich irgendwie das timing dafür, dass die verbindungen vom terminal auf getrennt gesetzt werden ändern ?! ich bin echt total am verzweifeln. die ping zeiten vom netz der außenstelle/ bzw. dahin bewegen sich immer so 40~60 ms... tausend dank für jeden tip, ich habe echt ein problem, wenn ich das ganze nicht hinbekomme... DANKE !!! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 hier noch ein paar infos; hauptstelle 2 mbit sdsl an einem vigor2900i hauptstelle 2 mbit sdsl an einem vigor2900i in der nebenstelle sind ca. 8 thin clients, und 2 pcs, sowie 3 drucker. das netz ist das 192.168.10.0 an allen geräten ist als gateway der vigor der nebenstelle eingetragen. die zwei router bauen untereinander eine ipsec verbindung auf, und besitzen die neuste firmware. der terminalserver... und der rest in der hauptstelle befindet sich im netz 192.168.1.0 hin und her pingen jederzeit kein problem. auch die vpn verbindung ist noch nie zusammen gebrochen. vorher war allerdings eine 128 kbit/s standleitung dort hin verlegt, welche aber zu langsam war. da aber ja bei der sdsl leitung die ping laufzeiten größer sind, vermute ich da den fehler der verbindungsabbrüche. das problem ist, dass ich das ganze aufebaut habe, und in der firma erst neu angefangen habe incl. probezeit, und so wie ihr sicher versteht enorm unter zugzwang stehe... ich muß das ganze einfach stabil ins laufen bekommen, bis auf die 24h sdsl trennung... DANKE für jeden noch so kleinen tip ! beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.