Jump to content

W2k Terminalserver Ausfallsicherheit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich hab hier im Forum und im Internet jetzt schon ne Weile rumgesucht, aber dazu nichts wirklich brauchbares gefunden.

 

Das Problem ist folgendermaßen:

Wir brauchen hier für eine Fremdfirma, deren Datenbank-Server bei uns steht, 2 Terminalserver um denen direkten Zugriff auf ihre Datenbank zu geben. Die beiden Terminalserver sollen per Load Balancing über Linux angesteuert werden und einer von beiden wird auch die Lizenzen verwalten. Da wir die Benutzer über einen Samba-Server verwalten, wollen wir auch aus den beiden keine DC machen.

Falls einer der beiden Terminalserver ausfällt, sollen die User aber trotzdem weiterhin draufkommen, was aber nicht mehr möglich ist, wenn der Lizenzserver ausfällt.

 

Daher meine Frage: Ist es möglich, den Lizenzserver auf beiden Terminalservern so laufen zu lassen, daß einer ein Backup des anderen enthält und im Notfall einspringt, wenn der primäre Lizenzserver nicht erreichbar ist (und das ohne AD)?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...