Jump to content

Internetverbindungsfirewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Wollte unter Win2003 Server die Firewall aktivieren. Häckchen setzen, OK gerklickt und folgende Meldung erhalten:

 

Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

 

Nun, welcher Dienst soll da wo zuerst installiert werden?

 

Unter WinXP Pro habe ich "Sygate Personal Firewall Pro 5.5" eingesetzt. Diese ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei und hat mit der Zeit immer länger gebraucht, bis sie aktiv war. Solange konnte ich nicht ins Netzwerk oder Internet.

 

Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Danke. Finde keinen solchen Dienst unter "Dienste". Serververwaltung oder ähnliches ist auch nicht zu finden unter "Verwaltung". Oder wie kann ich sonst neue Dienste hinzufügen? So schwer dürfte das doch gar nicht sein bei Microsoft-Software.

 

Wähle ich im Hilfezenter z.B. "Verwalten von Benutzern und Gruppen" oder sonst was an, erhalte ich folgende Meldung:

 

Seite kann nicht angezeigt werden

Die Seite, die Sie anzeigen möchten, kann nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen:

Falls Sie den Inhalt über eine Netzwerkverbindung anzeigen möchten, kann es sein, dass das Netzwerk überlastet oder die Netzwerkverbindung fehlerhaft ist.

Die Seitenadresse ist unzulässig.

Die Seite ist nicht verfügbar.

Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, oder öffnen Sie eine andere Seite

 

Was fehlt bei mir alles? Die Supporttools habe ich von CD2 installiert. Viel ist da aber nicht installiert worden. Unter WinNT4-Server war das alles etwas einfacher.

 

Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...