Jump to content

OWA: 2 Probleme


hhred
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe hier 2 owa probleme:

 

a) login:

ich weiss einfach nicht was ich falsch mache, aber anstelle derüblichen owa login seite bei der man u.a. zwischen premium und standard client wählen kann (bei aufruf von https://irgendetwas.de/exchange) erhalte ich immer ein popup um mich anzumelden. (und nach abmeldung kommt eine owa-abmelde-seite die gleich den browser schliessen will ...)

 

b) nur beim premium client (also ie):

inhalte der ordner werden nicht angezeigt, fehlermeldung:

automatisierungserver kann objekt nicht erstellen cntl_view.htc

 

beim standardclient den z.b. firefox nutzt ist das problem b) nicht vorhanden.

auch habe ich bereits den patch eingespielt der ein problem mit komprimierten cache dateien behebne soll

 

 

bin für jede anregung dankbar

Link zu diesem Kommentar
Hallo hhred

 

Zu a):

Mir scheint es, als hättest du FBA nicht aktiviert...

Wie Sie Outlook Web Access-Funktionen für Exchange Server 2003 verwalten - Formularbasierte Authentifizierung aktivieren

 

Gruss

Velius

 

der kandidat hat 100 punkte!

ich sage jedenfalls herzlichen dank, war ein 100prozentiger treffer, hat gleichzeitig auch problem b) gelöst .....

 

 

 

lad dich jetzt somit auf ein virtuelles bierchen ein ....

 

gruss aus wien

hhred

 

herr gott nochmal, problem b) ist nicht allgemein gelöst .......

 

das gibts doch echt nicht:

nach der aktivierung von FBA sieht es so aus:

 

anmeldeformular wird angezeigt, wenn ich den IE direkt auf dem exchange server (ex und win jeweils 2003) starte passt alles, sowohl beim basic als auch beim premium client.

 

wenn ich hingegen den IE von einem XP-SP2 pc starte habe ich o.a. problem.

 

woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Danke für's Bier.... :D

 

 

Ist es nur ein Rechner mit XP-SP2 oder sind alle davon betroffen? Kuck auch noch hier, vielleicht könnte das auch Probleme bei dir verursachen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53570

 

 

Gruss

Velius

 

So wie es aussieht betrifft es nur einen PC (nämlich meinen :D )

Auf einem frisch installierten XP-SP2 sowie auf "älteren" als auch auf w2k-pro's

funktioniert es, scheint also am Client zu liegen (denkt man sich, es kommt nämlivh gleich ein aber) ABER (<- da is es ja) auf jenem PC mit XP-SP2 funktionierte der OWA bis gestern normal (allerdings wurde bis dahin auf einen anderen Exchange Server zugegriffen).

 

Naja, bin ja schon beruhigt das es von allen anderen funktioniert.

 

Überigens danke für den Tipp mit dem logon.asp, hat zwar im ersten Anlauf noch nicht funktioniert, aber wer wird denn gleich so optimistisch sein, nicht?

Übrigens funzte das eine Zeitlang (nämlich logon *o*h*n*e* die Domain anzugeben - ca. 2 Wochen lang ....) und eines Tages war das dann nicht mehr möglich, jetzt mit dem modifizierten logon.asp sollte es ja wieder gehen ...

 

 

also Prost

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...