MCSEBaer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Wer kennt einen Trick einen neuen Client-PC bei der Aufnahme in die Domäne direkt in seine vorgesehene OU abzulegen. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hi Umleiten der Container "Users" und "Computers" in Windows Server 2003-Domänen Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSEBaer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Danke, diesen Artikel kannte ich. Leite mal den Ordner Computers um in eine OU wenn du mehr als 20 Abteilungen hast die mit unterschiedlichen GPO´s bedient werden und in denen die Clients versenkt werden müssen. Dann ist man ja nur damit beschäftigt die Umleitung zu ändern. Ich dachte das würde z.B. darüber zu steuern sein, das der Account des Benutzers der das Recht hat Computerin die Domäne aufzunehmen, in der entsprechenden OU vorhanden ist, so dass der Computer auch da landet. Gruß MCSEBaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Leite mal den Ordner Computers um in eine OU wenn du mehr als 20 Abteilungen hast die mit unterschiedlichen GPO´s bedient werden und in denen die Clients versenkt werden müssen. Das ist klar ;) Versuch's mal damit: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ad/computer/cptrvb11.mspx Allerdings müsste das Script ausgebaut werden, sodass eine Account abfrage generiert wird, welche dann den Rechner in die entsprechende OU verschiebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSEBaer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Danke. Wer suchet der findet, im Forum aber schneller. Das ist in der Tat, ausbaufähig. In diese Richtung werde ich weiterarbeiten. Vielen Dank noch mal. Gruß MCSEBaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.