Jump to content

MCSEBaer

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MCSEBaer

  1. Ich habe eine Umgebung von 450 Clients die von einer NT4 in eine neue W2K3 AD migriert wurden. Drucker und Laufwerkszuordnungen sind über Loginscripts (NT-Clients) und GPO´s Loginscripts realisiert (Tools Con2prt und Ifmember waren eine große Hilfe). Jetzt kommt die letzte Hürde: Die User haben Desktopverknüpfungen zu einem Fileserver auf dem selbstgeschriebene Anwendungen gestartet werden. Diese Anwednungen solen jetzt auf einen neuen Server in die AD übernommen werden und neue Anwendungen kommen auch hinzu. Wie kann ich die benötigten Verknüpfungen automatisieren? Wenn geht ohne SMS,Zenworks6.5 oder Netinstaller. Vielen Dank. MCSEBaer
  2. Vielen Dank für die Antworten. Alles richtig und auch hilfreich, jedoch, SP4 Installiert, keine Änderung. Durch Installation von SP4 auch gebootet, keine Änderungen. Pfad zur Hostsdatei in Registry geprüft, auch ok. Der Bursche liest einfach die Hosts nicht.
  3. Ich habe ein Problem mit W2K-Server SP3 Es geling keine DNS-Namensauflösung mit der Hosts-Datei. Über DNS-Server funktioniert alles. Durchgestartet habe ich schon. "Host Name Resolution Does Not Work After One Year When You Use a Hosts File" um diesen Fehler zu umgehen.
  4. Danke euch beiden, tolles Forum, noch bessere Mitglieder. Hab´s schon ausprobiert, klappt prima und die vorhandenen Einstellungen bleiben erhalten. Umgebung: AD W2K3 /einheitlich, Client XP-SP2 Danke noch einmal. Gruß MCSEBaer
  5. Danke. Wer suchet der findet, im Forum aber schneller. Das ist in der Tat, ausbaufähig. In diese Richtung werde ich weiterarbeiten. Vielen Dank noch mal. Gruß MCSEBaer
  6. Danke, diesen Artikel kannte ich. Leite mal den Ordner Computers um in eine OU wenn du mehr als 20 Abteilungen hast die mit unterschiedlichen GPO´s bedient werden und in denen die Clients versenkt werden müssen. Dann ist man ja nur damit beschäftigt die Umleitung zu ändern. Ich dachte das würde z.B. darüber zu steuern sein, das der Account des Benutzers der das Recht hat Computerin die Domäne aufzunehmen, in der entsprechenden OU vorhanden ist, so dass der Computer auch da landet. Gruß MCSEBaer
  7. Wer kennt einen Trick einen neuen Client-PC bei der Aufnahme in die Domäne direkt in seine vorgesehene OU abzulegen. Vielen Dank für eure Hilfe.
  8. Ich habe ein administratives Problem. Ich möchte bestimmten AD-Usern in der AD automatisch lokale Adminrechte geben um z.B einem User in einer OU Administratorrechte auf den Clients in der OU zu geben. Ich finde nichts in den GPO´s. Geht es irgenwie anders automatisch, vielleicht per scripting? Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...