Jump to content

Automatische Lesebenachrichtigung unter Exchange 2000 deaktivieren

keen5
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

ich möchte unserem MS Exchange -Server verbieten auf angeforderte Lesebenachrichtungen zu antworten.

Wie kann ich das einstellen??

Hab schon im Exchange Server gesucht aber nichts gefunden.

Thanx

Keen5

Geschrieben

Hi,

wir verwenden Outlook 2000 in derVersion 9.0.0.2814

Gibt es denn keine Möglichkeit das zentral an dem Server zu regeln? Ich möchte nicht etliche von Clients per Hand konfigurieren.

grüße

Keen5

Geschrieben

hallo keen5

es sollte eigentlich zentral gesteuert (aktiviert/deaktiviert) werden können. leider kann ich dir jetzt nicht genau sagen wo, da ich keinen exchange zum testen zur verfügung habe.

gruss urs

Geschrieben

Hi.

Nein, das geht definitiv nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, ist das ausschließlich eine Client Angelegenheit, und hat mit dem Server selbst nichts zu tun.

Es gibt dazu schon genug Beiträge am Board.

Für OL 2000 brauchst du eine Zusatzsoftware, damit du das bewerkstelligen kannst. Ein passendes Tool von Microgarden dazu kannst du dir hier herunterladen - http://www.docoutlook.de/umgebung/tools/tools03.htm#Microgarden

LG Günther

@uheeb

Solltest du eine Möglichkeit finden, dann nur her damit. Ein Eintrag in die Bord History ist dir absolut sicher.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!