Jump to content

SUS: Clients mit Hauptbenutzern starten automatisch neu, Admins nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei in unserer Firma einen SUS Server einzurichten und realisiere das über Gruppenrichtlinien.

Es funktioniert soweit auch alles, die Updates werden geladen und an die Mitglieder der OU verteilt, dies ist momentan zu Testzwecken nur die IT Abteilung die Administratoren sind.

Gestern habe ich das erste mal einen User hinzugefügt der Hauptbenutzerrechte hat. Er hat auch die Updates bekommen und die wurden automatisch installiert (Ich verwende Stufe 4) allerdings wurde der Rechner danach automatisch neu gestartet und das ist absolut inakzeptabel für mich. Bei uns administratoren poppt ein Fenster auf das Updates installiert wurden und wir werden gefragt ob wir jetzt oder lieber später neu starten wollen.

Die Funktion "no auto-restart for scheduled Automatic Updates installations" ist aktiviert.

In der Registry sieht man das alle Rechner, auch der vom Hauptbenutzer, die richtigen Einstellungen hat HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows/WindowsUpdate

 

Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das in den Griff bekomme, das Rechner mit Hauptbenutzern nicht einfach neustarten?

 

Vielen Dank im voraus

 

schnibibbi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...