Jump to content

TS Lizenzserver ohne DC?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer sagt denn das Du eine Domäne brauchst, um den TS Lizenzserver zu installieren?

 

Hab einen Kunden, der hat zwar ne Domäne und dort auch einen 2000TS drin, aber er hat auch zusätzlich einen TS2003 der nicht in der Domäne ist.

 

Einziges Problem hier war, dass sich der TS2003 Lizenzserver immer automatisch mit dem TS2000 verbunden hat.

Mit Deiner beschriebenen KB hab ich dann den Suchvorgang des 2003TS unterbunden und wie angegeben, ihn selbst in der Reg. als Lizenzserver geschrieben. Damit hatte ich dann 2 unabhängige TS Lizenzserver.

 

Das Ganze habe ich von der Presales-Hotline von MS erfahren

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nochmal....

 

Also.. der eine Server findet den Lizenzserver aber der 2. nicht " verbinden mit..... es ist kein Server verfügbar...."

 

Bei dem 2. TS ist seit ein paar Tagen die Testlizenz abgelaufen ist das vielleicht der Grund das er keinen Lizenzserver findet? Wäre sehr dankbar für eine 2te Auskunft. Ich brauche den 2. TS sehr dringend.

 

Danke und schönes WE

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...