Jump to content

ICS will nach Inst. Silbentrennung nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

kurioses Problem. Ich weiß nimmer wo ich suchen soll. Scenario:

 

Internet <-> Rechner1 <-Crossover-> Rechner2

 

DFÜ-Verbindung mit "Gemeinsamer Nutzung" auf Rechner1 und T-Onlinesoftware5.0, wenn nur Rechner1 ins Netz will.

 

Emails werden über diese T-Onlinesoftware abgeholt und funktioniert. Wenn Rechner2 ins Internet will wird nicht T-Onlinesoftware genutzt sondern besagte DFÜ-Verbindung. Funktionierte auch alles bis vorhin.

 

Nun ist folgendes passiert: eine Email mit Wordanhang wurde abgeholt. Anhang geöffnet und Word meckerte das keine Silbentrennung installiert ist. Nachinstalliert, soweit alles IO.

 

Stunden später: Interneteinwahl über DFÜ, da Rechner2 ins Internet wollte. Über IE keine Seiten mehr auf Rechner2.

 

Internetoptionen IE Rechner2 - Internetverbindung alles korrekt (keine Proxy etc), Ping zum Rechner1 IO, Ping auf google IO, ftp über das cmd-Fenster IO, Updates von Norten Pers Edition (Firewall und Virenscanner) IO. Nur Seitenaufruf mit IE mag nimmer. Sowohl mit als auch ohne Firewall. Was kann es sein? Wo kann ich schauen?

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...