Jump to content

Server routet nicht alles!?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - folgendes Problem:

 

Ich hab einen W2k-Server, der auch als DSL-Router fungiert. Läuft alles auch soweit ganz gut, nur leider routet der nicht alle Seiten.

Bsp: Ich will auf die Seite von google.de - funzt

Dann will ich auf ebay.de - funzt nicht

 

Ich habe auf den CLients auch mal ebay angepingt und er löst den Namen prima auf, auch wenn er dann eine Zeitüberschreitung angibt.

 

Ich habe keine Ahnung, warum einige Web-Sites überhaupt nicht angezeigt werden können (aber nur bei den Clients!).

 

Jemand ne Idee? Ich bin echt verzweifelt!

Link to comment

Ich danke Dir für Deine schnellen Tipps - das mit der MTU bei den Clients hat geklappt - nur das mit dem RASPPPoE leider nicht wirklich, da hatte ich dann dieselben Probs.

 

Aber verstehen muss ich nicht, warum das mit den MTU zusammenhängt, oder? Vielleicht kannst Du mir ja bei Gelegenheit erklären, wieso weshalb und warum das so ist, wie es ist ;)

 

Machs gut und (vielleicht) bis zu meinem nächsten Problem!

 

Gruß,

lIttle Magician

Link to comment

Hi !

 

Was es mit der MTU auf sich hat, hab ich mal hier versucht zu erklären:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=4317

 

Da geht´s dann um spezielle Einstellungen für XP, aber der Hintergrund dieser MTU-Sache müßte auch verständlich werden.

 

Hast Dir jetzt leider doppelte Arbeit gemacht.

Mit RASPPPoE von Schlabbach können zu große Pakete zerstückelt werden. Dazu muß in den Eigenschaften des PPPoE-Protocols-> Optionen -> Limit Maximum Segment Size (MSS) = 1492 gesetzt werden.

Danach können die dahinterliegenden Clients auch mit größeren Paketen senden

 

zuschauer

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...