Jump to content

Trojan.Ezoons.A ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute hab ich seit langem mein XP System wieder neu aufgesetzt. Und da ich was neues ausprobieren wollte hab ich doch gleich mal den Bitdefender 8 Professional installiert anstatt dem Sch**ß von Norton. und was muss ich da mit entsetzten feststellen,,eine Datei ist mit dem oben genannten Virus infiziert. Hab dann gleich mal gegoogelt,,aber leider keinerlei infos zu dem Teil gefunden (was man damit alles anstellen kann...)

 

Kennt den Trojaner jemand ? Oder hat ne Seite mit infos dazu ? :confused:

 

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

habe ich, Du hast Dir aber bestimmt auch den Link auf der Registerkarte "Wiederherstellung" angeschaut: http://www.sophos.de/support/disinfection/trojan.html

 

Du kennst das hier? http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000 und weiterführende Links?

 

Zitat:

# Alle evtl. betroffenen Dritten informieren.

# Evtl. nötige Patches und Updates herunterladen. Hierzu ist ein sauberer Rechner notwendig, wie z.B. ein anderes System, oder ein Rettungssystem, wie z.B. Knoppix, das von CD lauffähig ist. Die Patches und Updates sollten wenn möglich auf einem schreibgeschützten Datenträger (CD-ROM, Diskette etc.) gespeichert werden, damit sie nicht kompromittiert werden können.

# Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, aber auch die PIN für das Online-Banking) sofort ändern oder sperren lassen, da ein Angreifer die Passwörter z.B. verwenden kann, um erneut in das abgesicherte System einzudringen oder mit der Identität des Nutzers Transaktionen im Internet auszuführen.

# Alle Datenträger neu formatieren und sämtliche Software von den Originaldatenträgern neu einspielen.

# Das letzte, vor der Kompromittierung erstellte, Backup der Daten (nicht die Vollsicherung, die zu Beweiszwecken erstellt wurde!) zurückspielen

 

Gruß Guido

 

PS:

Ähm,,sorry,,aber hast du ....
Deine [,]-Taste hängt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...