Jump to content

Suche Material für MCDST (70-271 / 70-272)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe die beiden Prüfungen vor ein paar Wochen bestanden. Wie Du dich vorbereitest, hängt vor allem von Deinem Vorwissen ab.

 

In der 271 wird vor allem auf DNS-Probleme eingegangen. User XY kann sich zwar mit einer Netwerkresource zwar per IP, aber nicht über den Namen verbinden. Was machen Sie? So oder so ähnlich war bei mir fast jede zweite Frage. Energieoptionen sollte man sich ebenfalls gut anschauen und auch die Taskleiste sollte einen genaueren Blick abbekommen. Die grundlegenede Befehle (ipconfig, ping usw) sollten mit alle noch so merkwürdigen Parametern bekannt sein. Der Unterschied zwischen Ruhe- und Standbymodus sollte in allen Einzelheiten bekannt sein. So, das ist alles, was ich noch im Kopf habe. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich auf diese Prüfung nur mit nen Simulator vorbereitet habe (*************). Den kann ich aber auf keinen Fall für diese Prüfung empfehlen. Die Fragen in der Prüfung haben einen viel höheren Schwierigkeitsgrad als im Simulator. Es gibt aber mittlerweile ein deutsches Buch von MS für diese Prüfung. Wenn das so gut ist, wie alle anderen, kann es nur empfohlen werden.

 

70-272. Hier sollte man sich gut im Menü Extras-Optionen im IE und Outlook Express auskennen. Office-Fragen hatte ich keine einzige. Ansonsten mal wieder viel DNS, aber nicht ganz so komplex wie bei der 271. Mir kam die 272 einfacher vor als die 271. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...