Jump to content

Maus an COM 1 friert ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und kein win2k-Freak. Ich habe ein Problem mit 2k (SP3) auf meinem Notebook (Compaq Armada 1750). Ich habe ohne Docking-Station an den PS2-Anschluss meine Tastatur gehängt (einzig möglicher Anschluss). Die externe Maus (Logitech) hängt an COM1. Nun mein Problem:

 

Immer wieder friert der (externe) Mauszeiger ein. Die Maus via Touchpad am Notebook funzt aber weiterhin. Im Gerätemanager wird der PS2-Anschluss als PS/2-kompatible Maus angezeigt (Treiber i8042prt.sys und mouclass.sys). Könnte es sein, dass sich der Treiber nicht mit der an COM1 angeschlossenen Logitech-Maus verträgt. Ressourcenkonflikte sind keine erkennbar.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...