Jump to content

Suchfunktion in SharePointServices unter SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade ein wenig. Unsere Firma sucht momentan eine Lösung für eine interne Dokumentations- und Kommunikationsplattform.

 

Gebraucht wird:

 

Dokumentation:

 

Vereinheitlichung unserer unzähligen Arbeitsanleitungen, mit Suchfunktion

 

Kommunikation (intern):

 

Kalender, Termin, Adressbuch,

 

Darüber bin ich dann auf den Small Business Server 2003 gekommen, hier würden dann mehrere Klappen mit einer Fliege geschlagen (Exchange, Benutzerverwaltung, AD, etc). Momentan haben wir lediglich einen reinen Fileserver unter Linux laufen, die Clients laufen auf Windows 2000, hier ist dann ordentlich Turnschuhadministration angesagt. Wir haben 15 Clients, unter anderem auch noch Macs.

 

Die Standardversion habe ich testweise nun installiert, um erstaunt - nach einigem suchen - festzustellen, das es in den SharePointServices scheinbar nur dann eine Suchfunktion zum Durchsuchen der Portalseite gibt, wenn die Datenbank auf einem SQL-Server läuft ? Ich glaub', ich werd nicht mehr. Deswegen noch einmal 600 Euronen auf den Tisch zu legen - für die Premium-Version - kommt mir doch halbswegs wahnsinnig vor.

 

Kann das jemand bestätigen ? Gibt es vielleicht Tipps für eine Alternative ? Notfalls auch nur ein reines Dokumentations- / Kommunikationssystem (also Kalender, Termine, Adressveraltung, etc). Oder liege ich gar falsch ? :confused:

 

Vielen Dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Deine Feststellung ist richtig. Die Suchfunktion gibt es nur, wenn der SQL Server installiert ist.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das aber bei allen Sharepoint Version so. Ist auch irgendwie logisch, für eine Volltextsuche sind nun mal bestimmte Anforderungen notwendig.

 

Kommunikationssystem (also Kalender, Termine, Adressveraltung, etc).

Das macht doch auch der Exchange Server in Reinkultur.

 

Notfalls auch nur ein reines Dokumentations-
Da wünsche ich dir viel Spass beim Suchen nach etwas günstigerem, und vor allem wird es schwer werden ein Produkt zu finden das ohne SQL auskommt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hmmmmm......

 

naja, stimmt schon alles. das geld sitzt leider nicht sehr locker, das alte thema.

 

danke für deine bestätigung, werde jetzt dann trotzdem mal den premium-server testweise

installieren.

 

by the way: mir graut es auch davor, irgendwelche nicht aufeinander abgestimmte "open source" sachen aufzusetzen - mal sehen.

 

grüsse

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...