Jump to content

EreignisLog MTDS KCC Fehler! Inexistente DCs! --> mit Bilder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen!

 

Folgendes Problem in einer Bildergeschichte:

 

In den letzten Tagen u. Wochen wurden zwei Domain Controller entfernt bzw. mit neuem, Namen neu installiert. Die Konten der bisherigen DC's wurden in einen Teststandort "test" verschoben:

standorteunddienste.jpg

 

Leider möchte er nun mit diesen "Servern", die es ja nicht mehr gibt eine Verbindung herstellen, was sich folgendermaßen äußert:

fehler1.jpg

 

Die Fehlermeldungen im Detail:

1311.jpg

und

1566.jpg

(man achte auf Anfang der Zeile 2)

 

Hat wer von euch einen Hinweis oder eine Idee, wie wir diese beiden Server und die daraus resultierenden Meldungen wegbekommen?

 

Danke schon im Vorraus und Grüße aus Salzburg!

Dermario.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

dann musst du sie mit ntdsutil aus dem AD händisch löschen. Danach noch alles aus dem DNS schmeißen was von den alten Servern vorhanden ist.

 

Gruß Guido

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54986

 

PS: ich hoffe es sind alle Betriebsmasterrollen auf einem vorhandenen Server und es hat keiner der herausgerissenen Server noch eine Rolle inne.

Link zu diesem Kommentar

Danke Guido!

 

die Betriebsmasterrollen sind alle auf einem gültigen DC. Ntdsutil funktionoiert doch nur, wenn die server noch existent sind, oder? zumindest habe ich keine einstellung gefunden.

 

hast du noch eine idee diesbezüglich?

 

ich hatte mir bisher gedacht, man müsste zwei neue rechner installieren, um diesen die verwaisten rollen zuweisen, um sie danach herabzustufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...