Jump to content

Exchange empfängt keine externen Mails !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein grosses Problem in meiner Firma! Vor 2 Wochen hats noch funktioniert.

Wir haben externe User die sich nicht in unserer Domain (domain.at) befinden. Sie haben aber die gleiche Mail-Domain (domain.or.at), die bei unserem Provider gespeichert werden. Da wir keine Mails an diese User senden konnten, fügten wir am virtuellen Standartderver für SMTP unter "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten am Host" den SMTP-Server unseres Providers ein (smtp.domain.or.at).

Die E-Mails vom Provider holen wir uns per Pop3-Connector. Bis vor einer Woche hat das funktioniert, doch ich glaube seit dieser Einstellung funktioniert das nicht mehr. Die Mails werden vom Provider nicht abgeholt.

Könnte aber auch an einer anderen Einstellung liegen.

Welche Dienste sind dafür verantwortlich?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Versand über SMTP und der Empfang mittels POP3 haben absolut nichts gemeinsam.

 

Du musst den Fehler daher im POP3 Connector suchen. Aktiviere dazu einmal die Potokollierung des POP3 Connector, und schau dann welche Fehlermeldungen du erhältst.

 

Schau mal z.B. da nach, bzw. weiterführende Beiträge - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53490

zum Thema POP3 Connector und SBS gibt es jede Menge am Board.

 

Lg GÜnther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...