Jump to content

Systemfehler: 8209 (maximale Anzahl an Kontenbezeichner zugewiesen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein W2k-Server spuckt mir neuerdings folgende Meldung aus, wenn ich versuchen einen neuen Benutzer im AD zu erstellen:

 

8209 = Es sind keine relativen Bezeichner für den Verzeichnisdienst vorhanden.

 

Was ist damit gemeint?

Wenn das erscheint, kann ich nicht mehr ins ADS, er findet dann die Domäne nicht und dann hilft auch wirklich nur ein neustart. Was sehr lästig ist.

 

Naja, wenn ich ins Ereignisprotokoll schaue, finde ich noch folgenden Eintrag:

Die maximale Anzahl an Kontenbezeichnern wurde für diesen Domänencontroller zugewiesen. Der Domänencontroller kann keinen weiteren Bezeichnerpool erhalten. Ein möglicher Fehlergrund ist, dass der Domänencontroller keine Verbindung zu dem Hauptcontroller dieser Domäne herstellen konnte. Es können keine weiteren Konten erstellt werden, solange kein neuer Pool zugewiesen wurde. Eventuell bestehen Netzwerkverbindungprobleme in der Domäne, oder der Hauptdomänencontroller ist offline oder fehlt. Stellen sie sicher, dass der Hauptdomänencontroller läuft und über einen Netzwerkzugriff verfügt

 

Dazu muss ich sagen, die ist der Hauptdomänencontroller und er geht nur in den "offline mode", wenn ich versuche einen neuen Benutzer anzulegen. Dann schießt er mir das AD ab und ich muss booten um wieder Zugriff darauf zu erhalten.

 

Würde mich über jeden Hinweis, Tipp etc. freuen.

 

Es ist der einzige DC und es gibt keinen BDC.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...