Jump to content

MCSE Prüfungen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, orimon

 

also, wenn du dir "suche" strapazierst, wirst du mit postings zum thema erschlagen.

deshalb nur kurz meine erfahrungen:

  • du lernst für dich/in der gruppe/am besten nach den tipps, die du hier finden wirst (ms press, troytech, spirit, braindump etc.)
  • wenn du dich fit fühlst meldest du dich an: bei einem ctec, dass "vue"- oder "prometric"-prüfungen durchführt. dafür zahlst du derzeit glaub ich über 120 € pro termin
  • die prüfung dauert etwa 2 stunden und ist "multiple choice"
  • du musst über 50% der punkte bei der 7210, und über 60% bei allen anderen prüfungen schaffen.
  • das ist machbar - wenn nicht beim ersten mal, dann halt später
  • die prüfungsfragen sind sehr theoretisch und zum grossteil bewusst um die ecke gedacht. daran muss man sich erst einmal gewöhnen. solltest du ein pauker sein, ist das kein problem, solltest du eher zu denen gehören, die sachen sich nur merken, wenn sie logisch erscheinen und verstanden wurden, dann solltest du aus meiner erfahrung unbedingt die ms press bücher verwenden, denn die sind genauso schräg gedacht wie in der prüfung!

 

erkundige dich bei VUE und Prometric über die bedingungen. "dein freund google" hilft dir ein zentrum in deiner nähe zu finden --> "prometric vue meine_stadt".

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

Ist das in der Schweiz so? Als bei VUE bekommst du am Ende schon Dein Ergebnis angezeigt, aber Du erfährst halt nie, wo Du falsch oder richtig gelegen bist. Und auf den Zertifikaten steht dann auch nur noch "bestanden" - aber deine Punktzahl bekommst/bekamst Du immer einmal zu sehen!

 

Gibt's das nicht mehr - das wäre allerdings eine Neuigkeit! Kann ich aber nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alle Tests zum MCSE und noch einige mehr bei Vue abgelegt und lediglich bei den 70-210, 215 und noch einer anderen Prüfung die ereichten Punkte angezeigt bekommen. Es wird in Deutschland oder Österereich wohl auch so sein. Daher bin ich mit Prozentzahlen vorsichtig um nicht irgendwelche Hoffnungen oder Ängste bei Menschen, die die Prüfungen noch vor sich haben zu wecken.

Link zu diesem Kommentar

Mhhm, war das nur bei den beiden? Ich hätte gedacht, bei der AD-Prüfungen wäre das auch gestanden :shock: Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit einigen Vorbereitungstools - ich glaube dort wurde immer ein "Fortschrittsbalken" angezeigt.

 

Naja, wenn Du Dich daran erinnerst, wirst Du wohl recht haben. Zum Glück hab' ich nicht gewettet ;) - da hätt' ich wohl glatt verloren :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...