Jump to content

Server Domäne+ Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey !

 

Ich hatte bis vor einigen Stunden eine Domäne über ein Crossoverkabel ...jetzt stelle ich das Netz folgendermaßen um

 

Internetprovider: Inode = PPTP

Router: Us Robotics 8000-03

PC1: Windows XP

PC2: Windows 2003 Server

 

Mein Modem hängt am Upling vom Router logischerweise am Port 1 ist der XP Rechner und am Port 2 der Server

 

Nun die große Frage wie stelle ich die DOmäne um? Was muss ich mit dem Router machen? Der Win2k3 Server soll 24/7 im Internet hängen als HTTP Server sowie FTP jedoch möchte ich änderungen über den Windows XP Rechner vornehmen können aber ich will das nicht über einen Crossoverkabel machen sondern will über den Router direkt Verbindung aufnehmen können, eben wie in einer Domäne außerdem möchte ich Intern Groups machen und Richtlinien vergeben können? Muss ich dazu ein VPN einrichten? Bitte um Hilfe

 

vielen vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

1. als Gateway die IP des Routers. Dieser muß sich natürlich in der IP-Range der anderen beiden Rechner befinden. ZB 192.168.0.x/24

 

2. auf dem Router würde ich DHCP abschalten, falls nicht benötigt, DNS-Server nicht den vom Router nehmen sondern den W2K3 DC

 

3. DynDNS kann bei einigen Routern eingetragen werden, ansonsten auf dem DC ein Tools zum aktualisieren des DynDNS Eintrages installieren.

 

4. Benötigte Ports (80 +20/21) an den W2K3 forwarden (einstellbar im Menue des Routers)

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...